«

»

Dez 31

FIDE World Blitz Championship: Karjakin gewinnt Blitzweltmeisterschaft

Nach 21 Runden steht der neue Blitzweltmeister fest. Es ist Sergej Karjakin, der sich nach der Niederlage im WM-Kampf gegen Magnus Carlsen revanchieren konnte. Am Ende hatten beide Spieler 16,5/21 Punkte auf dem Konto, wobei Karjakin in der letzten Runde gewinnen konnte und Carlsen nur ein Remis gegen Peter Leko schaffte.

Zudem musste Carlsen in Runde 16 seine zweite Verlustpartie einstecken und wieder war es gegen seinen Angstgegner „Chucky“ Vassily Ivanchuk.

Für Karjakin ein schöner Abschluss des Schachjahres 2017.

Bester Deutscher war Falko Bindrich mit 10/21.

Hier können die Partien auf chess24 verfolgt werden

1 Kommentar

  1. Schachmeister

    Waren echt spannende Runden dabei. Und ich gönne es Karjakin, dass er sich einen Titel sichern konnte, wenn es schon nicht gegen Magnus gerreicht hat 😉

Kommentare sind deaktiviert.