Kategorienarchiv: Mannschaftskämpfe

Apr 25

8. Spieltag 2.RLP-Liga Süd: Lambsheim punktet gegen SK Landau

3 2 SC 1997 Lambsheim 1909 7 SK Landau   II 1937 3½ 3½ 3.23 1 1 Wacker,Felix 2004 2 Schatz,Dieter 2022 1 0 0.47 2 2 Mühlpfordt,Thomas 1917 7 Hirschinger,Thomas 1969 ½ ½ 0.43 3 3 Simon,Roland 2062 6 Hünerfauth,Uwe 1997 ½ ½ 0.59 4 4 Mühlpfordt,Werner,Dr. 1960 8 Wolfer,Joshua 1918 ½ ½ 0.56 5 8 …

Weiter lesen »

Mrz 07

6. Spieltag 2. RLP-Liga Süd: Wichtiger Heimsieg gegen Bellheim

Nach drei Niederlagen in Folge konnte die 1. Mannschaft endlich wieder einen Erfolg feiern. Gegen den SC Bellheim, welche an Brett 1 mit IM Marcus Klauser angetreten waren, gewann man verdient mit 4,5:2,5. Wie schon gegen den SC Landskrone konnte auch diesemal Roland Simon überzeugen und brachte mit seinem Sieg den SC Lambsheim in Führung. …

Weiter lesen »

Feb 22

3. Spieltag 2.RLP-Liga Süd: Bittere Heimniederlage gegen Landskrone

Eine bittere Niederlage musste Lambsheim am nachgespielten dritten Spieltag der 2.RLP-Liga Süd gegen den SC Landskrone hinnehmen. Beide Mannschaften waren mit einem fast identischen DWZ-Durchschnitt angetreten, so dass man einen spannenden Kampf erwarten konnte. Diese Erwartungen wurden in der Folge voll erfüllt. Aus der Eröffnung heraus entwickelten sich interessante Partien an den 7 Brettern, wobei …

Weiter lesen »

Feb 09

5. Spieltag 2. RLP-Liga Süd: 1:6 Niederlage gegen Frankenthal

Am 5. Spieltag hatte man es mit dem Team aus Frankenthal zu tun, welches zu den Top Teams der Liga zählt. Dieser Rolle wurden die Frankenthaler auch gerecht, denn alle 7 Bretter hatten eine Wertungszahl von größer 2000 Punkten. Am Ende konnten lediglich Thomas und Werner Mühlpfordt jeweils ein Remis erzielen. Jetzt gilt es an …

Weiter lesen »

Jan 17

4. Spieltag 2. RLP-Liga Süd: Bittere 1:6 Niederlage gegen Heidesheim II

Einen rabenschwarzen Tag erwischte gestern unser Flaggschiff gegen die Sfr. Heidesheim. Beide Mannschaften boten hierbei eine starke Aufstellung und waren von den Wertungszahlen fast gleichauf. Bei Lambsheim zum ersten mal im Team war Neuzugang Roland Simon und auch Kirstin und Michael Achatz waren nach zwei Jahren Zwangspause wieder mit an Bord. Gespielt wurde in der …

Weiter lesen »

Nov 22

1. Spieltag Kreisklasse A: Lambsheim gewinnt 3:1 gegen Worms

3. Mannschaft gewinnt 3:1 (Bericht von Dieter Hess) Nicht nur unsere 1.Mannschaft kann gewinnen. Auch unsere 3. Mannschaft ging gestern nach einer langen Pause wieder an die Bretter. Unser Mannschaftsführer Thorsten Tremmel hatte sein Team gegen Worms gut aufgestellt. Das erste Brett der Gäste ist in der Kreisklasse allerdings mehrere Ligen zu tief angesetzt, weshalb …

Weiter lesen »

Nov 22

2. Spieltag 2.RLP-Liga Süd: Wichtiger Auswärtssieg gegen Orient Mainz

1.Mannschaft holt wichtige Punkte in Mainz (Bericht von Dieter Hess) Eigentlich liegt der Saisonbeginn schon drei Wochen zurück. Dennoch war es für unsere 1. Mannschaft das erste Spiel in der neuen Saison, denn die 1. Runde sagte der Gegner Bingen ab und so war Lambsheim die einzige Mannschft in der 2. Rheinland-Pfalz Liga die gerne …

Weiter lesen »

Nov 15

2. Spieltag 2. Pfalzliga Ost: Lambsheim II unterliegt Rülzheim 2:6

3 8 SC 1997 Lambsheim   II 1619 4 SC Rülzheim 1798 2 6 1.58 1 1 Schäfer,Uwe 1860 1 Fromm,Christian 1967 – + k 0.35 2 5 Beck,Alexander 1930 2 Kuntz,Werner 1888 0 1 0.56 3 4 Vukic,Anto 4 Wilk,Jan 1873 1 0 0.00 4 10 Röhrenbeck,Hubert 1663 5 Wilk,Jörg 1821 ½ ½ 0.29 5 11 …

Weiter lesen »

Nov 01

1. Spieltag 2. RLP-Liga Süd: Lambsheim gewinnt kamplos gegen Bingen

Den Auftakt in die neue Saison hatte sich der SC Lambsheim auch etwas anders vorgstellt. Viele Spieler hatten sich nach der 20-monatigen Schachpause schon sehr auf das erste Punktspiel gefreut, doch Bingen musste das Spiel am Samstag absagen. Durch diesen kampflosen 7:0 Sieg kann man sich zunächst an der Tabellenspitze festsetzen und hat damit sicherlich …

Weiter lesen »

Okt 25

1. Spieltag 2. Pfalzliga Ost: Lambsheim II verliert in Schwegenheim 2:6

3 3 SG Speyer-Schwegenheim   III 1761 8 SC 1997 Lambsheim   II 1661 6 2 5.85 1 3 Steinkönig,Jannick 1813 4 Vukic,Anto 1 0 1.00 2 2 Kunz,Thorsten 1913 6 Trapp,Günther 1790 1 0 0.67 3 6 Schlindwein,Ralf 1703 5 Beck,Alexander 1930 ½ ½ 0.21 4 5 Schreck,Michael 1886 11 Röder,Andreas 1515 1 0 0.90 5 9 Flörchinger,Peter …

Weiter lesen »

Ältere Beiträge «