Kategorienarchiv: Mannschaftskämpfe

Feb 21

6.Spieltag 2. RLP-Liga Süd: Wichtiger Heimsieg gegen Frankenthal

Im Heimspiel gegen Frankenthal konnte Lambsheim big points gegen den Abstieg sammeln. Die Wichtigkeit dieses Spiels war beiden Mannschaften bewußt, denn beide Teams traten mit ihrer Topbesetzung an. Das erste Ausrufezeichen konnte Andreas Wacker setzen, welcher seinen nominell deutlich stärkeren Gegner durch einen schönen Königsangriff besiegen konnte. Im Anschluß erhöhte Roland Simon auf 2:0. Anschließend …

Weiter lesen »

Jan 26

5.Spieltag 2.RLP-Liga Süd: Wichtiger Auswärtssieg gegen Bellheim

Im Auswärtsspiel gegen Bellheim war man quasi schon zum Siegen verdammt, um noch ein Wörtchen im Abstiegskampf mitreden zu können. Folglich ist man in Bestbesetzung angetreten, um diese wichtigen Punkte einfahren zu können. Lange Zeit sah es allerdings nicht nach einem Sieg aus und man musste sogar mit einer Niederlage rechnen. Zunächst konnten jeweils Felix …

Weiter lesen »

Nov 30

4. Spieltag 2.RLP-Süd: Lambsheim unterliegt Landskrone

Im Heimspiel gegen den bis dato Tabellenletzten aus Landskrone musste sich Lambsheim deutlich mit 2,5:5,5 geschlagen geben. Auch von der Papierform her war Landskrone mit einem DWZ-Schnitt von 1971 klarer Favorit. Da bei Lambsheim einige Stammkräfte ausfielen kam man lediglich auf einen DWZ Schnitt von 1894.   2 2 SC 1997 Lambsheim 1894 4 SC …

Weiter lesen »

Apr 18

9. Spieltag 2. RLP-Liga Süd: Lambsheim gewinnt und beendet Saison als Dritter

(Bericht von Dieter Hess) (Auf dem Bild fehlen: Christian Langheinrich, Roland Simon, Kirsin und Michael Achatz) Am 16.4. wurde die letzte Runde der zweiten Rheinland-Pfalz Liga Süd gespielt. Zwar hatten wir als Gäste gegen Bellheim anzutreten, aber durch die zentrale Ausrichtung mussten wir den weiten Weg nach Pirmasens auf uns nehmen wo wir auf die …

Weiter lesen »

Mrz 28

8. Spieltag 2. RLP-Liga Süd: Lambsheim gewinnt spannenden Mannschaftskampf gegen Landskrone

In der 8. Runde der 2.RLP-Liga Süd hatte man den SC Landskrone zu Gast. Lambsheim musste ohne die Bretter 1-4 antreten, dafür rückten Dieter Heß, Ralph Ritter, Manfred Wacker und Alexander Beck ins Team. Bei Landskrone gab es einen kurzfristigen Ausfall, so dass Michael Achatz an Brett 2 seine Partie kampflos gewinnen konnte. An den …

Weiter lesen »

Mrz 06

7. Spieltag 2.RLP-Liga Süd: Lambsheim und Frankenthal III trennen sich 4:4

Am 7. Spieltag der 2. RLP-Liga Süd war man zu Gast beim SK Frankenthal III. Gegen Frankenthal II hatte man ja bereits in der 4. Runde eine deutliche 5,5:2,5 Niederlage einstecken müssen. Dies wollte man heute besser machen und so trat man mit den Brettern 1-8 gegen eine leicht schwächer aufgestellte Heimmannschaft an. Bei Frankenthal …

Weiter lesen »

Feb 01

6. Spieltag 2. RLP-Liga Süd: Lambsheim I siegt knapp in Bad Kreuznach / Klassenerhalt fast geschafft

Am vergangenen Sonntag mussten wir gegen den Kreuznacher SV antreten. Für Bad Kreuznach war es quasi schon ein Endspiel um den Klassenerhalt und so trat man in Bestbesetzung an. Da wir mit einem Sieg den Klassenerhalt sicher machen wollten, traten auch wir in einer starken Besetzung an. Kurzfristig musste allerdings Dieter Hess durch Ralph Ritter …

Weiter lesen »

Jan 09

5. Spieltag 2. RLP-Liga Süd: Lambsheim I trennt sich von SK Bingen 4:4

Im Heimpsiel gegen den SK Bingen konnte Lambsheim I ein 4:4 erzielen. Dabei ging man zunächst durch einen kampflosen Sieg am 4. Brett mit 1:0 in Führung. Diese Führung konnte Bingen durch den Sieg von Jakob Lutterbach gegen Thomas Mühlpfordt ausgleichen. In einer insgesamt ausgeglichenen Begegnung endeten alle weiteren Partien mit einem Remis. So konnte …

Weiter lesen »

Nov 06

Wichtiger Sieg von Lambsheim I gegen Neustadt / Lambsheim II mit Punktgewinn gegen Frankenthal

Heute war in Lambsheim Großkampftag angesagt, denn beide Mannschaften hatten ein Heimspiel und so war für gute Schachatmosphäre gesorgt. Lambsheim I hatte den Post SV Neustadt zu Gast und der Gegner trat in Bestbesetzung an. Bei Lambheim fehlte Roland Simon. Für ihn rückte Ralph Ritter in die Mannschaft, welcher bereits in den ersten beiden Runden …

Weiter lesen »

Sep 26

1. Spieltag 2. RLP-Liga Süd: Lambsheim dreht 0:2 und siegt gegen Niedermohr-Hütschenhausen

Am 1. Spieltag der 2.RLP-Liga Süd empfing man den SC Niedermohr Hütschenhausen. Leider hatte man ein paar krankheitsbedingte Ausfälle zu beklagen, so dass man nur mit 7 Spielern antreten konnte. Den zweiten Dämpfer gab es, als sich Dr. Werner Mühlpfordt gegen Holger Diehl geschlagen geben musste, so dass es 0:2 stand. An den anderen Brettern …

Weiter lesen »

Ältere Beiträge «