Kategorienarchiv: Monatsblitz

Sep 02

Septemberblitzturnier: Dragoslav Jevtovic fährt 5. Monatssieg ein und wird neuer Blitzmeister des SC Lambsheim

In einem gut besuchten Monatsblitzturnier konnte sich miz 9/9 Dragoslav Jevtovic durchsetzen. Damit fährt er im Jahr 2017 seinen 5. Monatssieg ein und sichert sich vorzeitig mit 75 Punkten den Sieg in der Jahreswertung. Damit löst er den 3-fachen Turniersieger der Jahre 2014-2016 Michael Achatz ab, welcher aktuell auf Platz 2 mit 65 Punkten liegt …

Weiter lesen »

Aug 09

Augustblitzturnier: Michael Achatz mit 2. Monatssieg in Folge

Nach dem Sieg im Juliblitzturnier konnte sich Michael Achatz nun auch im Augustblitzturnier durchsetzen. Mit 7/8 belegte er den 1. Platz vor dem punktgleichen Dragoslav Jevtovic, welchen er in Runde 2 besiegen konnte. Platz 3 wurde erst im letzten Spiel zwischen Ian Lee und Kurt Appel entschieden. Hier spielte man, bis nur noch die beiden …

Weiter lesen »

Jul 07

Juliblitzturnier: Michael Achatz gewinnt erstes Monatsblitz 2017

Nun konnte auch endlich der Titelverteidiger Michael Achatz sein erstes Monatsblitzturnier im Jahr 2017 gewinnen. Im 7-köpfigen Feld konnte er sich direkt in Runde 1 gegen den in der Gesamtwertung führenden Dragoslav Jevtovic durchsetzen. Auch gegen Dieter Hess gab es einen Sieg. Lediglich im Familienduell gegen Kirstin Achatz musste er sich geschlagen geben. Platz 2 …

Weiter lesen »

Jun 03

Juniblitzturnier: Alexander Beck gewinnt erstes Monatsblitz 2017

Im Juniblitzturnier konnte sich zum ersten mal in diesem Jahr Alexander Beck durchsetzen. Er gewann das Turnier souverän mit 7,5/8 und musste lediglich gegen Michael Achatz ein Remis hinnehmen. Den 2. Platz belegte Kirstin Achatz mit 6/8 vor Dragoslav Jevtovic mit ebenfalls 6/8. Im direkten Vergleich konnte sich Kirstin durchsetzen. In der Gesamtwertung führt weiterhin …

Weiter lesen »

Mai 06

Maiblitzturnier: Dragoslav Jevtovic gewinnt und baut Führung weiter aus

Beim Maiblitzturnier waren 11 Schachspielerinnen und Schachspieler am Start. Dragoslav Jevtovic konnte das Turnier souverän mit 9,5/10 Punkten gewinnen und damit seinen Vorsprung in der Gesamtwertung auf den Zweitplazierten Michael Achatz um einen weitere Punkt ausbauen. Im Turnier selbst belegte Michael Achatz mit 7,5/10 ebenfalls den zweiten Platz vor Dieter Hess 7/10 und Kirstin Achatz …

Weiter lesen »

Apr 18

Aprilblitzturnier: Dragoslav Jevtovic gewinnt und übernimmt Gesamtführung

Das Aprilblitzturnier war auf Grund der Osterferien und des Pfälzischen Schachkongresses mit nur 6 Teilnehmern ziemlich schwach besetzt. Immerhin fanden sich noch 6 Schachspieler zum Turnier ein und spielten doppelrundig 10 Partien. Hierbei konnte sich souverän mit 9/10 Dragoslav Jevtovic durchsetzen, der damit sogleich die Führung in der Gesamtwertung übernimmt. Den 2. Platz teilen sich …

Weiter lesen »

Mrz 05

Märzblitzturnier: Kirstin Achatz gewinnt und übernimmt Gesamtführung

Auch das Märzblitzturnier war mit 11 Teilnehmern wieder gut besucht und der 1. Platz war hart umkämpft. Es war ein Vierkampf zwischen Kirstin Achatz, Olaf Nazarenus, Felix Wacker und Dragoslav Jevtovic. Dragoslav behielt hierbei sehr lange eine weiße Weste, während Olaf Nazarenus und Kirstin Achatz bereits eine erste Verlustpartie hinnehmen musten. Im direkten Aufeinandertreffen zwischen …

Weiter lesen »

Feb 04

Feburarblitzturnier: Olaf Nazarenus gewinnt und übernimmt Gesamtführung

Das Februarblitzturnier war so gut besucht wie lange nicht mehr. 11 Schachspielerinnen und Schachspieler waren am Start. Lange sah es danach aus, als ob Kirstin Achatz einen Durchmarsch schafft. Nachdem Sie zunächst gegen Michael Achatz, Dieter Hess, Alexander Beck, Felix Wacker und Dragoslav Jevtovic gewinnen konnte, musste nur noch ein Remis gegen Olaf Nazarenus eingefahren …

Weiter lesen »

Jan 08

Januarblitzturnier: Dragoslav Jevtovic gewinnt erstes Blitzturnier in 2017

Am Freitag fiel der Startschuss für das neue Blitzturnier im Jahr 2017. Sechs Schachspieler und eine  Schachspielerin fanden sich zu diesem Turnier im protestantischen Gemeindehaus in Lambsheim ein. Gespielt wurde doppelrundig. Bereits zum 2-mal war auch Schachfreund Dragoslav Jevtovic zu Gast, welcher auch dieses Turnier souverän mit 11/12 Punkten für sich entscheiden konnte. Lediglich gegen …

Weiter lesen »

Dez 03

Michael Achatz zum dritten mal in Folge Vereinsblitzmeister

Auch dieses Jahr konnte sich Michael Achatz die Vereinsblitzmeisterschaft sichern. Im Vergleich zum Jahr 2015 war es diesmal allerdings eine hart umkämpfte Meisterschaft, welche erst im Novemberblitzturnier quasi eine Vorentscheidung fand. Nach diesem Turnier konnte Alexander Beck maximal noch punktgleich werden, so dass Michael im Dezember lediglich noch antreten musste, um die höhere Anzahl an …

Weiter lesen »

Ältere Beiträge «