Kategorienarchiv: Monatsblitz

Jun 13

Juniblitzturnier: Dragoslav Jevtovic mit zweitem Turniersieg in 2018

Nach seinem Sieg im Februarblitzturnier konnte Dragoslav Jevtovic nun auch das Juniblitzturnier mit 9/9 für sich entscheiden. Platz 2 ging an Olaf Nazarenus und Platz 3 an Alexander Beck. In der Gesamtwertung führt weiterhin Olaf Nazarenus mit 56 Punkten vor Dragoslav Jevtovic mit 55 Punkten. Zur Gesamtwertung Zum Juniblitzturnier

Mai 07

Maiblitzturnier: Olaf Nazarenus nicht zu stoppen

Auch im Maiblitzturnier setzte Olaf Nazarenus seinen Siegeszug fort. Mit seinem 3. Turniersieg in Folge unterstreicht Olaf seine Ambitionen auf die Blitzmeisterschaft 2018. Im Maiblitzturnier distanzierte er die Konkurrzenz deutlich mit 1,5 Brettpunkten Vorsprung bei einem Ergebnis von 8,5/9. Platz 2 ging an Dragoslav Jevtovic mit 7/9. Zur Gesamtwertung Zum Maiblitzturnier

Apr 10

Aprilblitzturnier: Olaf Nazarenus auch im Aprilblitzturnier mit souveräner Vorstellung

Es scheint das Jahr der Rekorde zu werden, denn im Aprilblitzturnier wurde der Teilnehmerrekord vom Februar nochmals übertroffen. Insgesamt waren im April 16 Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Start. Souverän mit 14/15 konnte sich erneut Olaf Nazarenus durchsetzen, welcher lediglich gegen Dragoslav Jevtovic einen Punkt abgeben musste. Dicht auf den Fersen mit 13,5/15 war Felix Wacker. …

Weiter lesen »

Mrz 04

Märzblitzturnier: Nazarenus gewinnt vor Jevtovic und Langheinrich

Beim Märzblitzturnier waren 11 Teilnehmer am Start und es konnte sich mit 10/10 Olaf Nazarenus durchsetzen. Den geteilten 2. Platz belegten Dragoslav Jevtovic und Christian Langheinrich mit jeweils 8,5/10. Beide mussten sich nur gegen Olaf Nazarenus geschlagen geben. Zur Gesamtwertung Zum Märzblitzturnier

Feb 04

Februarblitzturnier: Dragoslav Jevtovic gewinnt vor Michael Achatz

Beim Februarblitzturnier wurde mit 13 Teilnehmern ein neuer Rekord aufgestellt. Das Turnier gewinnen konnte mit 11,5/12 Dragoslav Jevtovic vor Michael Achatz mit 10/12. Bereits in Runde 1 kam es zur Begegnung Jevtovic gegen Achatz, welche mit einem Remis endete. In Runde 2 traf dann Michael Achatz auf Kirstin Achatz, wobei Michael die Partie gewinnen konnte. …

Weiter lesen »

Jan 14

Januarblitzturnier: Olaf Nazarenus 1. Monatsblitzsieger in 2018

Am Freitag startete das neue Jahresblitzturnier 2018 und Olaf Nazarenus konnte hierbei das Januarblitzturnier mit 7,5/8 vor Titelverteidiger Dragoslav Jevtovic mit 7/8 gewinnen. Platz 3 belegte Dieter Hess mit 6/8. Zum Januarblitzturnier Zur Gesamtwertung

Dez 04

Dezemberblitzturnier: FM Matthias Rüfenacht gewinnt Monatsblitz

Am vergangenen Freitag hatten wir FM Matthias Rüfenacht (Elo 2313) aus der Schweiz bei unserem Monatsblitzturnier zu Gast. Er konnte das Turnier mit 6/7 vor Michael Achatz 5,5/7 und Kirstin Achatz 5/7 gewinnen. In der Jahreswertung konnte Michael Achatz seinen 2. Platz vor Kirstin Achatz behaupten. Als Sieger der Jahreswertung stand bereits Dragoslav Jevtovic fest, …

Weiter lesen »

Nov 06

Novemberblitzturnier: Olaf Nazarenus siegt erneut

Nach seinem Sieg im Oktoberblitzturnier konnte Olaf Nazarenus auch das Novemberblitzturnier gewinnen. Aus 10 Partien holte er hierbei 8,5 Punkte uns musste sich nur Kirstin Achatz geschlagen geben und ein Remis gegen Michael Achatz abgeben. Durch diesen Sieg verbessert sich Olaf in der Gesamtwertung auf Platz 4. Den zweiten Platz sicherte sich mit 8/10 Dragoslav …

Weiter lesen »

Okt 15

Oktoberblitzturnier: Olaf Nazarenus mit 2. Turniersieg

Auf Grund der Herbstferien war das Oktoberblitzturnier mit nur 6 Spielern ziemlich schwach besetzt. Von dern vorderen 7 Plätzen der Gesamtwertung war kein Spieler dabei, so dass ziemlich Bewegung in die Tabelle kam. Mit 5/5 konnte sich Olaf Nazarenus souverän durchsetzen und sprang in der Gesamtwertung auf Platz 6. Den zweiten Platz belegte Günter Blattner …

Weiter lesen »

Sep 02

Septemberblitzturnier: Dragoslav Jevtovic fährt 5. Monatssieg ein und wird neuer Blitzmeister des SC Lambsheim

In einem gut besuchten Monatsblitzturnier konnte sich miz 9/9 Dragoslav Jevtovic durchsetzen. Damit fährt er im Jahr 2017 seinen 5. Monatssieg ein und sichert sich vorzeitig mit 75 Punkten den Sieg in der Jahreswertung. Damit löst er den 3-fachen Turniersieger der Jahre 2014-2016 Michael Achatz ab, welcher aktuell auf Platz 2 mit 65 Punkten liegt …

Weiter lesen »

Ältere Beiträge «