Kategorienarchiv: Turnierschach

Jun 03

XX1. Rhein-Main-Open 2018: Werner und Thomas Mühlpfordt wieder am Start / Thomas mit Platz 20 und Leistung von 2055 DWZ

Vom 30.05 – 03.06 fand wieder das Rhein-Main-Open statt und Werner und Thomas Mühlpfordt waren wieder mit am Start. Im A-Turnier waren 107 Teilnehmer am Start und Thomas Mühlpfordt konnte mit 4,5/7 einen starken 20. Platz erzielen bei einer DWZ-Leistung von 2055 Punkten. Dies bedeutet einen DWZ-Gewinn von +62 Punkten und einen Elo-Gewinn von +85. …

Weiter lesen »

Mai 23

Hasslocher Schachtage: B-Turnier mit Andreas und Manfred Wacker

Über Pfingsten fanden die 33. Hasslocher Schachtage statt und im B-Turnier dabei waren Andreas und Manfred Wacker. Unter den 208 Teilnehmern belegte Andreas Wacker mit 5/7 den 23. Platz mit 4 Siegen, 2 Remis und einer Niederlage. Manfred Wacker erzielte mit 3,5/7 Platz 83. Zur Turnierseite

Mai 14

1. Bamberg-Open: Michael Achatz mit 4/7 und DWZ Leistung von 2171

Das 1. Bamberg-Open anlässlich des 150-jährigen Bestehens des SC Bambergs im Bistumshaus St. Otto wurde für Michael Achatz das Turnier der Turniere. Im A-Turnier auf Setzlistenplatz 121 von 125 Teilnehmer gesetzt erzielte er am Ende Platz 38 und verbesserte sich somit um 83 Platzierungen. Zusätzlich konnte er eine DWZ Leistung von 2171, was einen DWZ …

Weiter lesen »

Mai 13

Ludwigshafener Himmelfahrtsopen: Thomas und Werner Mühlpfordt im A-Turnier am Start

Zum ersten mal fand in diesem Jahr das Ludwigshafener Himmelfahrtsopen statt, welches in drei Gruppen ausgetragen wurde. Insgesamt waren rund 80 Teilnehmer am Start, davon 26 im A-Turnier, wo auch Thomas und Werner Mühlpfordt teilnahmen. Werner konnte hierbei 3,5/7 erzielen und seine Elozahl um 9,8 Punkte verbessern. Bei Thomas lief es mit 1,5/6 etwas durchwachsen …

Weiter lesen »

Mai 06

SF Kirchenlamitz: 40. Jubiläum mit Schnellschachturnier

Anlässlich des 40. Jubiläums der SF Kirchenlamitz nahmen Kirstin und Michael Achatz am Schnellschachturnier in Kirchenlamitz teil. Speziell für Michael Achatz war dies ein sehr schönes Event, spielte er schließlich von 1992 – 2005 für den FC Konradsreuth und konnte somit viele alte Schachfreunde wieder sehen. So durfte er in Runde 1 direkt gegen den …

Weiter lesen »

Apr 02

87. Pfälzischer Schachkongress in Landau: Lambsheim wird 10. im Mannschaftsblitz

(Bericht von Tim Walther) Wir sind am Samstag mit der Besetzung Tim Walther, Dragoslav Jevtovic, Olaf Nazarenus, Manfred Wacker und als Ersatzspieler Dieter Hess beim Mannschaftsblitz in Landau angetreten. Das Turnier lief aus Lambsheimer Sicht recht ordentlich, der ein oder andere Mannschaftspunkt mehr wäre vielleicht drin gewesen. Brettpunkte: Brett 1 Tim Walther: 8,5/15 Brett 2 …

Weiter lesen »

Apr 01

87. Pfälzischer Schachkongress in Landau: Versöhnlicher Abschluss für Olaf Nazarenus im MTA

Im MTA hatte sich Olaf Nazarenus sicher mehr vorgenommen. Bis zur Schlussrunde hatte er lediglich ein Remis gegen Oleg Yakovenko erzielen können. Doch in der Schlussrunde gab es gegen Lorenz Busch immerhin noch einen versöhnlichen Abschluss des Turniers, denn Olaf konnte diese Partie gewinnen. Zur offiziellen Turnierseite

Mrz 23

87. Pfälzischer Schachkongress in Landau

Heute startet der 87. Pfälzische Schachkongress in Landau. Mit am Start im MTA ist Olaf Nazarenus. Alles Infos zum Schachkongress findet ihr hier

Feb 15

9. Pfalzopen Neustadt: Andreas Wacker wird 3. U-18 / Gutes Abschneiden der Lambsheimer Spieler

Das 9. Pfalzopen ist nun schon wieder Geschichte, doch für die Lambsheimer Spielerinnen und Spieler fällt das Fazit zumeist positiv aus. Im B-Turnier konnte Andreas Wacker 4,5/7 erzielen, was zugleich den 3. Platz in der U18 bedeutet. Zudem gab es einen satten DWZ-Zugewinn vim +24 Punkten auf exakt 1800. Manfred Wacker kam im B-Turnier auf …

Weiter lesen »

Feb 10

Pfalz Open Neustadt: Endstand A-Turnier / Endstand B-Turnier

A-Turnier Endstand A-Turnier Felix Wacker 1 75 76 Li Xueyi 2176 0 CHN 5,5 s ½ 2 57 72 Helbig Daniel 2183 2114 GER SV Worms 1878 2,5 w 1 3 33 52 Commercon Simon 2257 2236 GER SG Speyer-Schwegenheim 2012 6,0 s 0 4 64 107 Voss Gunther 2112 2068 GER SV Wattenscheid 1930 …

Weiter lesen »

Ältere Beiträge «