Kategorienarchiv: Fernschach

Okt 24

ICCF: Kirstin Achatz gewinnt das Germany Candidate Master 03

Kirstin Achatz konnte mit  7,5/13 das Germany Candidate Master 03 gewinnen. Am Ende reichten in diesem Kategorie 5 Turnier die beiden Siege gegen die beiden IM’s Ulrich Baumgartner (Elo 2381) aus der Schweiz und Pertti Raivio (Elo 2374) aus Finnland für den ersten Platz. Die anderen Partien beendete Kirstin mit einem Remis. Dahinter folgte ein …

Weiter lesen »

Aug 11

ICCF: Kirstin Achatz qualifiziert sich für das 11. Ladies World Championship Final

Nach dem wichtigen Sieg in der letzten laufenden Partie dieses Semifinals des 11. LWCCC  gegen LIM Galina Viktorovna Kuteneva aus Russland  ist Kirstin Achatz nun für das Finale der 11. Ladies World Championship qualifiziert. Von den 15 Teilnehmerinnen dieser Semi Final Gruppe qualifizieren sich 4 Spielerinnen für das Finale. Neben Kirstin Achatz sind dies LGM …

Weiter lesen »

Aug 01

ICCF: Deutsche Damen gewinnen erstmals Fernschacholympiade

Bei der 10. Damen Olympiade im Fernschach konnte Deutschland erstmalig in der Geschichte olympisches Gold erzielen. Das Team um Team Captain Matjaz Pirs verwies den amtierenden Olympiasieger Russland, sowie Vizeolympiasieger Litauen auf die Plätze 2 und 3. Somit konnte das Deutsche Team, welches bei der 9. Olympiade noch den 3. Platz belegte, an diesen beiden …

Weiter lesen »

Jun 30

Fernschach ICCF: Start der World Cup Semi Finals

Heute starten offiziell die Halbfinalgruppen des 21. World Cup. Michael Achatz, welcher seine Preliminary Gruppe gewinnen konnte ist hierbei in Gruppe 10 am Start. Nur der Gewinner jeder Gruppe erreicht das Finale, in welchem es dann um ein Gesamtpreisgeld von 2000,- Euro geht. Favoriten in der Gruppe 10 dürften der polnische CCM (Correspondence Chess Master) …

Weiter lesen »

Jun 18

Siegerehrung RLP-Open

Jun 18

RLP-Open Runde 7

Hier einige Eindrücke der 7. Runde  

Jun 17

RLP-Open Runde 6

Hier einige Eindrücke der 6. Runde.  

Jan 31

Fernschach: ICCF – World Cup 21 preliminary / Michael Achatz erreicht als Gruppenerster die Semi-Finals

Im Preliminary des World Cup 21 ist in der Gruppe von Michael Achatz die Entscheidung gefallen. Wie im August berichtet konnte Michael mit 9/12 den ersten Platz erringen und es gab für die Verfolger nur noch theoretische Möglichkeiten diesen 1. Platz streitig zu machen. 5 Monate später ist die Entscheidung gefallen und Michael zieht als …

Weiter lesen »

Jan 28

ICCF: Michael Achatz erzielt erste CCE-Norm

Das Fernschachjahr geht für Michael Achatz gut los. Nachdem zunächst Vira Levandovska (Ukraine) ihre Partie gegen Michael aufgegeben hatte folgte heute die Aufgabe von Norbert Scharf (Germany), so dass Michael nun 7 Punkte auf dem Konto hat. 7 Punkte benötigt man um im BdF Smaragd 07 eine CCE-Norm (Correspondence Chess Expert) beim internationalen Fernschachbund zu …

Weiter lesen »

Okt 18

Fernschach: Kirstin Achatz belegt Platz 2 beim BdF Diamant 05

Auch bei der 5. Auflage des BdF Diamant Turnieres konnte Kirstin Achatz den 2. Platz belegen. Bei diesem Turnier waren insgesamt 17 Damen aus 8 Nationen am Start. Das Turnier konnte mit einem Punkt Vorsprung LIM Galina Vladimirovna Dmitrieva aus Russland gewinnen. Diese musste sich lediglich gegen Kirstin geschlagen geben. Ein Dank geht hierbei auch …

Weiter lesen »

Ältere Beiträge «