Kategorienarchiv: Onlineschach

Mai 18

Werner Mühlpfordt gewinnt 2. Blitzturnier auf lichess

Gestern fand das zweite Blitzturnier des SC Lambsheim auf lichess statt. Diesmal leider nur mit 6 Teilnehmern. Sieger des Turniers war Werner Mühlpfordt mit 3,5/4 vor Michael Achatz 2,5/4 und Juri Ruder 2/4. Hier geht’s zum Turnier

Mai 12

Erfolgreicher Start auf lichess: erstes Blitzturnier mit 7 Teilnehmern

4 Tage nachdem der SC Lambsheim das online Team auf lichess ins Leben gerufen hat wurde heute Abend das erste Blitzturnier gespielt. Gespielt wurden 5 Runden im CH-System mit einer Bedenkzeit von 3min + 2 sec. 7 Teilnehmer waren zum Auftakt am Start und neben schönen Dialogen im Chat wurde auch noch Schach gespielt. Sieger …

Weiter lesen »

Mai 08

Neues Team SC Lambsheim auf lichess.org

Da der Trainingsbetrieb und die Spielabende immer noch nicht fortgesetzt werden können hat der SC Lambsheim nun auf lichess.org ein virtuelles Team gegründet. Wir würden uns freuen, wenn sich viele Mitglieder des SC Lambsheim und auch gerne Spielerinnen und Spieler aus anderen Vereinen für dieses Team anmelden. Sofern eine genügend hohe Anzahl von Teammitgliedern angemeldet …

Weiter lesen »

Apr 25

Onlineschach: Olaf Nazarenus gewinnt Schnellschachturnier auf lichess

In Zeiten der Coronakrise verlagert sich das klassiche Nahschach immer mehr ins Netz. Neben Fernschach wird auch viel auf Schachportalen wie z.b. lichess gespielt.  Viele Vereine bieten mittlerweilse eine Vielzahl von Blitz, Bullet oder Fernschachturnieren im Netz an. Olaf Nazarenus konnte hierbei ein Schnellschachturnier mit 316 Teilnehmern gewinnen. Zum Turnier Wer Interesse hat Online auf …

Weiter lesen »