Kategorienarchiv: Uncategorized

Sep 20

Fundstück der Woche

Hier das Fundstück der Woche. Eine wunderschöne Partie von unserem Schachfreund Olaf Nazarenus. Viel Spaß beim  anschauen:

Aug 19

21. Freundschaftskampf Haßloch gegen Lambsheim

Gestern fand der 21. Freunschaftskampf zwischen Haßloch und Lambsheim statt. Bei einem rundum gelungenen Abend wurde neben Schach spielen auch gut gegessen. Es gab Pulled Pork mit leckeren Salaten und Brot und als Nachtisch Eis. Nach den Partien wurde noch rege analysiert oder über den bevorstehenden Saisonauftakt gesprochen. Den Freunschaftskampf konnte diesmal relativ deutlich Lambsheim …

Weiter lesen »

Jul 04

Grillfest 2017 als Ausklang einer erfolgreichen Saison

Am vergangenen Samstag fand das jährliche Grillfest in der Karl Wendel Schule statt. Zwar war das Wetter nicht so gut, aber die Stimmung war umso besser. Es gab jede Menge Grund zu feiern, denn der SC Lambsheim blickt auf eine erfolgreiche Saison zurück. Neben dem Aufstieg der 1. Mannschaft, sowie dem Klassenerhalt der Mannschaften 2 …

Weiter lesen »

Mrz 27

Mitgliederversammlung 2017: Neuwahlen und Ehrungen

Am vergangenen Samstag fand die Mitgliederversammlung des SC Lambsheim statt. Neben Neuwahlen wurden auch verdiente Mitglieder für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement geehrt. Für 20 Jahre ehrenamtliches Engagement im SC Lambsheim wurden die Gründungsmitglieder des 1997 gegründeten Vereins Andreas Röder, Alexander Beck, Dieter Hess und Kurt Appel geehrt. Bei den Neuwahlen wurden Alexander Beck als 1. …

Weiter lesen »

Dez 10

Felix Wacker gewinnt Schnellschachvereinsmeisterschaft

Im Rahmen der Weihnachtsfeier wird traditionell die Schnellschachvereinsmeisterschaft gespielt. Es waren 17 Teilnehmer am Start, die in 5 Runden den Vereinsschnellschachmeister ausspielten. In Runde 1 gab es keine großen Überraschungen, außer das Remis von Dieter Hess gegen Mario Dalchow. In Runde 2 konnte dann Felix Wacker seine Partie gegen Roland Saive gewinnen und bestätigte die …

Weiter lesen »

Nov 10

Kinostart MAGNUS – DER MOZART DES SCHACHS

Rechtzeitig vor dem Start der Schach WM startet heute der Film MAGNUS – DER MOZART DES SCHACHS in den Deutschen Kinos. Ab Morgen beginnt dann die WM zwischen Magnus Carlsen und Sergej Karjakin in New York. Wir werden auch auf unserer Website über die WM berichten.  

Sep 04

Partien Freundschaftskampf gegen Haßloch

Die 12 Partien des Freundschaftskampfes gegen Haßloch können im internen Bereich nachgespielt werden. Hier geht es zu den Partien

Sep 03

Knapper 5,5:6,5 Sieg für Haßloch im 20. Freundschaftskampf

Gestern fand der bereits 20. Freundschaftskampf zwischen Lambsheim und Haßloch statt. Gespielt wurde an 12 Brettern im protestantischen Gemeindehaus in Lambsheim. Gegen Mitte der Spielzeit wurde eine Essenspause eingelegt. Steffen Walther hatte hierzu eine Vielzahl französischer Spezialitäten vorbereitet, die keine kulinarischen Wünsche offen ließen. Als Nachtisch gab es Eisbecher, um für den Rest der Partien …

Weiter lesen »

Sep 01

Urlaubsevent: Schachfotowettbewerb / Siegerfoto

Das Urlaubsevent ist zu Ende und leider haben wir keine Bilder zugesendet bekommen. Hier das Siegerfoto, welches von einem extrem weit entfernten Ort stammt. Na wo waren wir 🙂 ?

Aug 31

Vorschau 20. Freundschaftskampf gegen Haßloch

Am kommenden Freitag ab 18:00 Uhr ist es soweit. Der bereits 20. Freundschaftskampf gegen Haßloch steht an. An wie vielen Brettern wird man diesmal spielen? Gespielt wird diesmal in Lambsheim und wie immer wird es eine Essenspause geben, wo man sich entsprechend stärken kann. Wir hoffen auf rege Teilnahme und wer selbst nicht spielt kann …

Weiter lesen »

Ältere Beiträge «