Kategorienarchiv: Uncategorized

Jan 03

SC Lambsheim trauert um Werner Eff

Werner kam 2013 in unseren Verein und integrierte sich schnell. Seinen Tod mit erst 61 Jahren haben wir mit Bestürzung vernommen. Werner war maßgeblich an den größten Vereinserfolgen mit dem Aufstieg aus der 2.Pfalzliga und aus der 1.Pfalzliga beteiligt. Bereits seit seiner Jugendzeit war Werner ein leidenschaftlicher Schachspieler. Bis 2002 spielte er mehrere Jahrzehnte für …

Weiter lesen »

Dez 17

Frohe Weihnachten

Der SC Lambsheim wünscht allen ein frohes und gesegnetes Weihnachsfest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr   Trainiert wird wieder ab dem 05.01.2018

Dez 15

Vereins-Schnellschachturnier: Endstand

Hier noch die Endstände vom Schnellschachturnier vom letzten Freitag: Turnier Erwachsene Rangliste:  Stand nach der 5. Runde Rang Teilnehmer Titel TWZ At Verein/Ort Land S R V Punkte Buchh BuSumm 1. Dalchow,Jonas 1703 SC Lambsheim GER 4 1 0 4.5 12.0 53.5 2. Eff,Werner 1874 SC Lambsheim GER 4 0 1 4.0 10.0 51.0 3. Jevtovic,Dragosla 2002 SC Lambsheim GER 3 1 1 …

Weiter lesen »

Dez 09

Weihnachtsfeier 2017: Jonas Dalchow wird Vereins-Schnellschachmeister

(Bericht und Bilder von Dieter Hess) Mit einer riesigen Überraschung endete unser diesjähriges Weihnachtstunier. Vereins- Schnellschach Meister wurde mit Jonas Dalchow zum zweiten mal in Folge ein Jugendspieler. Dabei ließ er gleich sechs Spieler aus der 1. und 2. Mannschaft hinter sich. Nur Olaf Nazarenus konnte ihm ein Remis abringen während deutlich stärkere Spieler wie …

Weiter lesen »

Sep 20

Fundstück der Woche

Hier das Fundstück der Woche. Eine wunderschöne Partie von unserem Schachfreund Olaf Nazarenus. Viel Spaß beim  anschauen:

Aug 19

21. Freundschaftskampf Haßloch gegen Lambsheim

Gestern fand der 21. Freunschaftskampf zwischen Haßloch und Lambsheim statt. Bei einem rundum gelungenen Abend wurde neben Schach spielen auch gut gegessen. Es gab Pulled Pork mit leckeren Salaten und Brot und als Nachtisch Eis. Nach den Partien wurde noch rege analysiert oder über den bevorstehenden Saisonauftakt gesprochen. Den Freunschaftskampf konnte diesmal relativ deutlich Lambsheim …

Weiter lesen »

Jul 04

Grillfest 2017 als Ausklang einer erfolgreichen Saison

Am vergangenen Samstag fand das jährliche Grillfest in der Karl Wendel Schule statt. Zwar war das Wetter nicht so gut, aber die Stimmung war umso besser. Es gab jede Menge Grund zu feiern, denn der SC Lambsheim blickt auf eine erfolgreiche Saison zurück. Neben dem Aufstieg der 1. Mannschaft, sowie dem Klassenerhalt der Mannschaften 2 …

Weiter lesen »

Mrz 27

Mitgliederversammlung 2017: Neuwahlen und Ehrungen

Am vergangenen Samstag fand die Mitgliederversammlung des SC Lambsheim statt. Neben Neuwahlen wurden auch verdiente Mitglieder für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement geehrt. Für 20 Jahre ehrenamtliches Engagement im SC Lambsheim wurden die Gründungsmitglieder des 1997 gegründeten Vereins Andreas Röder, Alexander Beck, Dieter Hess und Kurt Appel geehrt. Bei den Neuwahlen wurden Alexander Beck als 1. …

Weiter lesen »

Dez 10

Felix Wacker gewinnt Schnellschachvereinsmeisterschaft

Im Rahmen der Weihnachtsfeier wird traditionell die Schnellschachvereinsmeisterschaft gespielt. Es waren 17 Teilnehmer am Start, die in 5 Runden den Vereinsschnellschachmeister ausspielten. In Runde 1 gab es keine großen Überraschungen, außer das Remis von Dieter Hess gegen Mario Dalchow. In Runde 2 konnte dann Felix Wacker seine Partie gegen Roland Saive gewinnen und bestätigte die …

Weiter lesen »

Nov 10

Kinostart MAGNUS – DER MOZART DES SCHACHS

Rechtzeitig vor dem Start der Schach WM startet heute der Film MAGNUS – DER MOZART DES SCHACHS in den Deutschen Kinos. Ab Morgen beginnt dann die WM zwischen Magnus Carlsen und Sergej Karjakin in New York. Wir werden auch auf unserer Website über die WM berichten.  

Ältere Beiträge «