Kategorienarchiv: Uncategorized

Aug 12

23. Freundschaftskampf zwischen Lambsheim und Haßloch

Am vergangenen Freitag war es wieder soweit und man traf sich in Haßloch zum 23. Vergleichskampf beider Vereine. Vor Spielbeginn gab es zunächst ein Abendessen, so dass man gut gestärkt in die Partien gehen konnte. Gespielt wurde diesmal an 12 Brettern mit einer Bedenkzeit von 90 Minuten pro Spieler. Die Partien sind jedes Jahr eine …

Weiter lesen »

Jul 06

Jugendfest Lambsheim

(Bericht Alexander Beck) Am Samstag, 29.06.2019 fand die zweite Auflage des Lambsheimer Jugendfestes statt und auch der SC Lambsheim war wiederum mit einem Team vor Ort, um den Jugendlichen das Schachspiel näher zu bringen. Bei hervorragendem, fast schon zu heissem Wetter, waren wir mit einem Gartenschach, „normalen“ Spielgarnituren und einem Dreierteam vertreten. Im Laufe des …

Weiter lesen »

Jun 18

Grillfest mit Siegerehrung

Am 14.06. fand unser jährliches Grillfest statt. In diesem Rahmen wurden auch die Vereinsmeister des Jahres 2018 geehrt. Vereinsmeister 2018 wurde Günther Trapp. Seniorenvereinsmeister wurde Franz Emrich und Seniorenblitzmeister wurde Kurt Appel. Bei leckerem Essen und Trinken wurde über die vergangene Saison gesprochen, oder Pläne für die bevorstehende Spielzeit geschmiedet. Am Grill kümmerte sich Dieter …

Weiter lesen »

Jan 14

4. Spieltag Kreisliga: Lambsheim IV verliert gegen Ludwigshafen IV

In der Kreisliga musste man sich mit 2:4 gegen Ludwigshafen geschlagen geben. Zur Tabelle   4 7 SC 1997 Lambsheim   IV 1242 6 SK 1912 Ludwigshafen   IV 1336 2 4 2.5 1 1 Wacker,Manfred 1567 1 Beyer,Thomas 1385 0 1 0.74 2 6 Aichert,Bjarne Vincent 1230 2 Schneekloth,Udo 1581 ½ ½ 0.11 3 3 Reichardt,Henrik 1305 3 …

Weiter lesen »

Jan 14

Olaf Nazarenus und Roland Ollenberger gewinnen Kombi-Turnier in Worms

In drei Disziplinen mussten sich hierbei die 2-er Teams beweisen. Es standen Schach960, Tischfussball und Darts auf dem Programm. Die Sieger des Turniers waren am Ende Olaf Nazarenus und Roland Ollenberger Zur Turnierseite

Dez 10

Dezemberblitzturnier: Michael Achatz gewinnt mit 5/5

Auch beim Dezemberblitzturnier waren nur 6 Teilnehmer am Start. Michael Achatz konnte das Turnier mit 5/5 gewinnen. Bei nur 5 Teilnahmen reicht dies immerhin für Platz 5 in der Gesamtwertung. Platz 2 belegte Alexander Beck mit 3,5/5 gefolgt von den punktgleichen Christian Langheinrich und Andreas Röder. Zur Gesamtwertung Zum Dezemberblitzturnier  

Aug 11

22. Freundschaftskampf Haßloch gegen Lambsheim

Gestern fand bereits die 22. Auflage des Freundschaftskampfes zwischen  Lambsheim und Haßlich statt. Gespielt wurde diesmal an 12 Brettern und bevor es mit dem Schach losging wurde sich erst mal gut gestärkt. Gegen 19:00 Uhr gings dann langsam an die Bretter. Den ersten Punkt für Lambsheim konnte Bjarne Vincent Aichert an einem der 4 Jugendbretter …

Weiter lesen »

Apr 07

1250 Jahre Lambsheim: Lambsheimer Bürgerfest in der Karl-Wendel-Schule

Anläßlich der 1250-Jahr Feier der Gemeinde Lambsheim wird der SC Lambsheim am 14.04 ab 14:00 Uhr mit einem Terrassenschach und einigen normmalen Schachspielen am Start sein. Wir hoffen, dass viele Vereinsmitglieder bei diesem schönen Event vorbei kommen und unseren Schachclub den Besuchern des Bürgerfests vorstellen. Hier geht’s zur offiziellen Seite des Bürgerfests

Jan 22

Schnellschach Bezirk Nord/Ost: Tim Walther mit 4/7 auf Platz 8

Am 13.01 wurden die Bezirksschnellschach Einzelmeisterschaften des Bezirks Nord/Ost in Neustadt ausgetragen. Es waren 24 Teilnehmer am Start und Manuel Freising konnte das Turnier mit 6/7 gewinnen, wobei er den favorisierten FM Julius Muckle in Runde 5 besiegen konnte. Vom SC Lambsheim war Tim Walther am Start. Tim konnte mit 4 Siegen Platz 8 belegen. …

Weiter lesen »

Jan 03

SC Lambsheim trauert um Werner Eff

Werner kam 2013 in unseren Verein und integrierte sich schnell. Seinen Tod mit erst 61 Jahren haben wir mit Bestürzung vernommen. Werner war maßgeblich an den größten Vereinserfolgen mit dem Aufstieg aus der 2.Pfalzliga und aus der 1.Pfalzliga beteiligt. Bereits seit seiner Jugendzeit war Werner ein leidenschaftlicher Schachspieler. Bis 2002 spielte er mehrere Jahrzehnte für …

Weiter lesen »

Ältere Beiträge «