Kategorienarchiv: Uncategorized

Feb 09

Kein Spielabend (Jugend und Erwachsene) am 09.02.2024

Der Spielabend am 09.02. für Jugend und Erwachsene fällt leider krankheitsbedingt aus.

Nov 13

3. Spieltag 2. RLP-Liga Süd: Big Points im Abstiegskampf gegen Bingen

Nach den beiden Niederlagen gegen die Spitzenteams aus Landau und Thallichtenberg war man gegen den SK Bingen schon unter Zugzwang. Beide Teamws waren mit Landskrone zusammen am Tabellenende und daher musste man unbedingt punkten. Von der Aufstellung beider Teams sah es nach einer klaren Sache aus, doch am Ende wurde es ganz schön knapp. Zunächst …

Weiter lesen »

Sep 25

1. Spieltag 2.RLP-Liga Süd: Lambsheim verliert Saisonauftakt gegen Landau

Am vergangenen Sonntag fiel der Startschuß in die neue Saison und Lambsheim I hatte mit Landau II gleich einen der Topfavoriten der Liga zu Gast. Lambsheim spielte mit den Brettern 1-8, während bei Landau mit Thomas Hirschinger (Brett 9) und Frank Koch (Brett 14) zwei Ersatzspieler ins Team rutschten. Von der Spielstärke war Landau leicht …

Weiter lesen »

Sep 10

1. Spieltag Bezirksliga Nord/Ost: Lambsheim II verliert Auftaktspiel gegen Schifferstadt II

5 1 SC 1997 Lambsheim   II 1634 2 SC Schifferstadt   II 1584 3½ 4½ 4.5 1 5 Saive, Roland, Dr. 1762 5 Huang, Luca Hanson 1771 1 0 0.49 2 3 Beck, Alexander 1917 7 Keuper, David 1656 ½ ½ 0.82 3 9 Aichert, Bjarne Vincent 1434 11 Meinhardt, Roland 1631 ½ ½ 0.24 4 7 Nagel, …

Weiter lesen »

Sep 10

1.Spieltag Bezirksliga Nord/Ost: Haßloch gewinnt gegen Mutterstadt

Zum Start in die neue Spielzeit der Bezirkliga Nord/Ost konnte der SC Haßloch einen 7:1 Auftaktsieg gegen Mutterstadt erzielen. Hierbei waren Kirstin Achatz und Michael Achatz wieder als Gastspieler für den SC Haßloch im Einsatz. Mutterstadt hatte einige Ausfälle zu verkraften und trat daher nur mit 6 Spielern an, so dass es bereits zu Beginn …

Weiter lesen »

Sep 10

25. Freundschaftskampf zwischen Lambsheim und Haßloch

(Bericht von Dieter Hess) Am 02.09. fand wieder einmal der alljährliche Freundschaftskampf gegen Haßloch statt. Das 25. Aufeinandertreffen der beiden Vereine im 29. Jahr würdigte der Vorsitzende des SC Lambsheim mit einer Erinnerungstrophäe sowohl für unsere Gäste aus Haßloch als auch für die eigene Vereinsvitrine. Begonnen wurde der Vergleich zunächst mit einem gemütlichen Beisammensein bei …

Weiter lesen »

Sep 12

24. Freundschaftskampf zwischen Lambsheim und Haßloch

Nach 2 jahren Zwangspause lud der SC Haßloch zum 24. Freundschaftskampf ein. Es war wieder ein toller Abend mit interessanten Schachpartien und gutem Essen. Gespielt wurde an 8 Brettern und gegen 20:30 wurde zusammen gegessen ehe es dann mit den Partien weiter ging. Bereits vor der Pause wurden drei Partien beendet. So endete die Partie …

Weiter lesen »

Mrz 28

7. Spieltag 2. RLP-Liga Süd: Big Points gegen Neustadt

Am 7. Spieltag war Lambsheim zu Gast beim Post SV Neustadt, wo es nochmal darum ging den Klassenerhalt zu festigen. Auch Neustadt hatte dieses Ziel und trat daher in Bestbestzung mit den Brettern 1-7 an. Vom Durchschnitt beider Teams war ein ausgeglichener Kampf zu erwarten. Lambsheim startete gut in die Partien und nach ca. zwei …

Weiter lesen »

Okt 06

Neustart Clubabende und Mannschaftsspielbetrieb

(von Dieter Hess und Michael Achatz) Liebe Vereinskollegen, endlich ist es soweit, wir möchten euch gerne wieder zu den Clubabenden einladen. Ab 22.10.2021 um 19:00Uhr ist unser Spiellokal wieder geöffnet. Wie zu erwarten ist auch ein Clubabend aber nur unter einem Corona Hygienekonzept durchführbar. Wir machen uns hierbei das Hygienekonzept des Schachbundes Rheinland-Pfalz zunutze, wie …

Weiter lesen »

Dez 21

Jahresabschlussturnier

(von Dieter Hess) Liebe Vereinskollegen, das Jahr ist fast geschafft und die Feiertage stehen vor der Tür. Es war ein aufregendes, verrücktes, herausforderndes und anstrengendes Jahr. Corona und die Aussetzung des Spielbetriebs waren unsere Begleiter und werden dies auch noch auf unbestimmte Zeit bleiben. Dennoch sollten wir den Optimismus und die Willensstärke nicht verlieren. So …

Weiter lesen »

Ältere Beiträge «