Kategorienarchiv: Vereinsturnier

Sep 16

Vereinsturnier: Olaf Nazarenus übernimmt Tabellenführung

Gestern wurden wieder 3 Partien des Vereinsturniers gespielt. Hierbei konnte sich Olaf Nazarenus gegen Andreas Röder durchsetzen. Damit übernimmt er mit 2/2 die Tabellenführung. Franz Emrich musste hingegen eine Niederlage gegen Gerald Nagel hinnehmen und hat damit aktuell eine Score von 2/4. Zudem konnte Dieter Hess seine Auftaktpartie gegen Mathias Kloss gewinnen.

Sep 13

Vereinsturnier: Franz Emrich übernimmt Tabellenführung

Gestern wurden wieder zwei Partien im Vereinsturnier gespielt. Hierbei konnte Franz Emrich seine Partie gegen Mathias Kloos gewinnen und die Partie zwischen Andreas Röder und Franz Emrich endete mit einem Remis. Damit übernimmt Franz aktuell mit 2/3 dir Führung im Vereinsturnier. Zur Tabelle

Sep 09

Vereinsturnier: 9 Teilnehmer am Start / Olaf Nazarenus Favorit

Mit 9 Teilnehmern startete die VM 2017 erfolgeich in die ersten Spiele. Mit Teilnehmern aus allen unserer fünf Mannschaften in einer fast schon gauschen Verteilung mit 1, 2, 3, 4, und 1 von der 1. bis zur 5.Mannschaft erfreut sich die Meisterschaft einem für unsere verhältnisse regen Zuspruch. Der Titelfavorit kommt mit Olaf Nazarenus erwartungsgemäß …

Weiter lesen »

Aug 29

Ausschreibung Vereinsturnier und Vereinspokal

Die Sommerpause neigt sich dem Ende zu und der Spielbetrieb nimmt wieder fahrt auf. Ein passender Zeitpunkt also, um auch mit dem Vereinsturnier und Vereinspokal zu starten. Hier findet ihr die Ausschreibungen zu den Turnieren. Voranmeldungen können an unseren Spielleiter Dieter Hess gesendet werden. Ausschreibung Vereinspokal Ausschreibung Vereinsturnier    

Mrz 25

Vereinsturnier: Michael Achatz verteidigt Titel und schafft den Hattrick

Nach dem Remis in der vergangenen Woche zwischen Dieter Hess und Michael Achatz kam es gestern zum Blitzentscheid um die Vereinsmeisterschaft 2016. Man einigte sich auf 3 Gewinnpartien, welche man zum Sieg benötigt. Am Ende hatte Michael Achatz mit 3:1 die Nase vorn und konnte damit die Vereinsmeisterschaft zum dritten mal in Folge nach 2014 …

Weiter lesen »

Mrz 18

Vereinsturnier: Entscheidung vertagt – Remis nach 4 Stunden und 60 Zügen

Gestern wurde gewissermaßen die Finalpartie im Vereinturnier 2016 gespielt. In der letzten offenen Partie des Turniers trafen die beiden führenden Dieter Hess und Michael Achatz aufeinander. Es war das 8. Aufeinandertreffen der beiden Spieler (Mehr Infos im Vorbericht). Dieter hatte die Weißen Figuren und zunächst baute man sich wie gewohnt auf. Bereits im 4. Zug …

Weiter lesen »

Feb 14

Vorschau Finale Vereinsturnier: 8. Auflage des Machtes Dieter Hess gegen Michael Achatz

Im Jahr 2011 und um genau zu sein am 21.10.2011 trafen Dieter Hess und Michael Achatz zum ersten mal in einer regulären Turnierpartie aufeinander. Es sollte nicht das letzte Aufeinandertreffen der beiden sein. Im Vereinsturnier 2011 hatte Dieter die Weißen Figuren und man einigte sich nach 25 Zügen auf ein Unentschieden. Dieter Hess wurde später …

Weiter lesen »

Jan 28

Vereinsturnier: Dieter Hess gewinnt gegen Kurt Appel

  Gestern wurde die insgesamt vorletzte Partie des Vereinsturniers 2016 gespielt. Dieter Hess konnte sich hierbei im Endspiel gegen Kurt Appel durchsetzen (Partie folgt in Kürze im internen Bereich). Durch diesen Sieg ist Dieter Hess nun punktgleich mit Michael Achatz, wobei beide Spieler 2,5/3 haben. In der letzten Partie treffen beide Spieler direkt aufeinander, so …

Weiter lesen »

Sep 23

Vereinsturnier 2016: Michael Achatz gewinnt gegen Kurt Appel

Im Vereinsturnier konnte Michael Achatz seine Schwarzpartie gegen Kurt Appel gewinnen. Damit hat er aktuell zwei Siege aus 2 Partien auf dem Konto. Beide Spieler erwischten hierbei nicht ihren besten Tag. Zunächst kam der Zug f4 von Kurt zu früh, was Michael ausnutzen wollte. Doch hier fand er nicht die besten Fortsetzungen, so dass er …

Weiter lesen »

Sep 03

Vereinsturnier 2016: Kurt Appel gewinnt gegen Ian Lee

Bereits am 29.07 wurde eine weitere Partie der Runde 3 des Vereinsturniers gespielt. Hierbei konnte sich Kurt Appel gegen Ian Lee durchsetzen. Wie immer kann die Partie im internen Bereich nachgespielt werden. Hier gehts zu den Partien

Ältere Beiträge «