Kategorienarchiv: Vereinspokal

Aug 29

Ausschreibung Vereinsturnier und Vereinspokal

Die Sommerpause neigt sich dem Ende zu und der Spielbetrieb nimmt wieder fahrt auf. Ein passender Zeitpunkt also, um auch mit dem Vereinsturnier und Vereinspokal zu starten. Hier findet ihr die Ausschreibungen zu den Turnieren. Voranmeldungen können an unseren Spielleiter Dieter Hess gesendet werden. Ausschreibung Vereinspokal Ausschreibung Vereinsturnier    

Mrz 13

Vereinspokal: Ralph Ritter gewinnt Finale gegen Alexander Beck

Gestern wurde das Finale im Vereinspokal gespielt. Es war ein spannendes Match, welches erst im Blitzentscheid entschieden wurde. Zuvor hatten beide Spieler alles versucht um eine Entscheidung in der regulären Partie herbeizuführen. Die Partie kann im internen Bereich nachgespielt werden. Im Blitzen setzte sich dann Ralph Ritter souverän mit 2:0 durch und konnte damit nach …

Weiter lesen »

Jan 21

Vereinspokal: Alexander Beck ist Finalgegner von Ralph Ritter

Gestern Abend wurde das zweite Halbfinale im Vereinspokal 2016 zwischen Andre Loßnitzer und Alexander Beck gespielt. Die reguläre Turnierpartie endete zunächst mit einem Remis. Im Blitzentscheid konnte sich dann Alexander mit 2,5:0,5 gegen Andre durchsetzen. Ebenfalls gestern wurde eine Partie im Vereinsturnier 2016 gespielt. Hierbei trafen Michael Achatz und Christian Sigl aufeinander. In einer spannenden …

Weiter lesen »

Jan 01

Vereinspokal: Ralph Ritter zieht ins Finale ein

Am Freitag wurde das erste Halbfinale im Vereinspokal zwischen Ralph Ritter und Dieter Hess gespielt. Dieter Hess erwischte hierbei zunächst den besseren Start und stand bis zum 24. Zug klar besser (laut Engine ca. 2 Bauerneinheiten besser für Schwarz) bis er durch einen recht sorglosen Bauernvorstoß die Stellung aus der Hand gab (laut Engine ca. …

Weiter lesen »

Dez 17

Vereinspokal: Alexander Beck gewinnt gegen Ian Lee

Gestern wurde eine Partie der zweiten Runde des Vereinspokals gespielt. Hierbei konnte sich Alexander Beck gegen Ian Lee durchsetzen. Hier gehts’s zur Partie im internen Bereich

Okt 22

Vereinspokal Runde 1: Favoriten weiter – Ralph Ritter gewinnt gegen Titelverteidiger Michael Achatz

Gestern wurde die erste Runde des Vereinspokals gespielt. 14 Teilnehmer sind hierbei am Start und das Teilnehmerfeld ist stark besetzt. So konnte zunächst Ian Lee seine Partie gegen den Jugendspieler Niklas Tremmel gewinnen und auch Dieter Hess setzte sich gegen den Jugendspieler Fabian Warzecha durch. In der Partie zwischen Alexander Beck und Franz Emrich konnte …

Weiter lesen »

Okt 17

Pokalmeisterschaft startet am kommenden Freitag

Am kommenden Freitag den 21.10 ist es endlich wieder soweit und die diesjährige clubinterne Pokalmeisterschaft startet. Wer wird diesmal das Rennen machen? Kann Der Sieger der Jahre 2014/2015 Michael Achatz den Titel erneut verteidigen oder kann der 7-fache Rekordpokalmeister Dieter Hess einen weiteren Titel nach 2008 einfahren oder schreibt sich ein neuer Spieler in die …

Weiter lesen »

Feb 27

Vereinspokal: Michael Achatz verteidigt Titel

Das Pokalfinale zwischen Alexander Beck und Michael Achatz wurde das erwartet spannende Match und die Partie ging hierbei über die Maximalspieldauer von 4 Stunden. Michael war gut aus der Eröffnung herausgekommen und versuchte früh Druck aufzubauen, doch auch Alexander griff am Königsflügel an und versuchte Weiß unter Druck zu setzen. Nach 17. d5 wurde die …

Weiter lesen »

Jan 30

Pokalhalbfinale: Alexander Beck steht im Finale

  Am gestrigen Freitagabend wurde die zweite Halbfinalbegegnung des Vereinspokals 2015 gespielt. Es spielte der 4-fache Pokalsieger Alexander Beck (1997,1998, 2009, 2012) gegen den 2-fachen Pokalsieger Roland Saive (2010,2013). In einer spannenden Begegnung wählte Roland eine eher selte Verteidgungsvariante, wo früh die Damen getauscht wurden, dafür aber Schwarz auf seine Rochade verzichtete. Alexander kam gut …

Weiter lesen »

Jan 23

Pokalhalbfinale: Michael Achatz erster Pokalfinalist

Gestern Abend wurde das erste Pokalhalbfinale zwischen Michael Achatz und Mario Dalchow gespielt. Mario hatte in der Runde zuvor Dieter Hess aus dem Turnier genommen und musste nun gegen den Titelverteidiger antreten. Bei der Farbverlosung konnte sich Michael die weißen Fuguren sichern. Mario wählte die Königsindische Verteidigung und konnte lange gut mithalten, war allerdings schnell …

Weiter lesen »

Ältere Beiträge «