Kategorienarchiv: Vereinspokal

Mrz 28

Vereinsturnier und Pokal: Aktuelle Ergebnisse

So langsam aber sicher neigen sich die Vereinsturniere 2018 dem Ende zu. Im Pokalfinale kommt es zum Match zwischen Felix Wacker und Andre Loßnitzer. Hier geht’s zum Vereinsturnier Hier geht’s zum Pokalturnier

Feb 14

Vereinspokal: Andre Loßnitzer gewinnt Halbfinale gegen Andreas Röder

In der ersten Halbfinalpartie des Vereinspokals 2018 konnte sich Andre Loßnitzer in einer scharf gespielten Partie gegen Andreas Röder durchsetzen. Damit steht Andre im Finale des Pokalturniers. Sein Gegner wird in der Partie zwischen Kurt Appel und Felix Wacker ermittelt.

Nov 27

Vereinspokal: Felix Wacker gewinnt Spitzenspiel gegen Dieter Hess

Am vergangenen Freitag startete der Vereinspokal 2018. Insgesamt waren 10 Teilnehmer am Start. Die Auslosung brachte gleich den Kracher zu Beginn des Turniers, denn die beiden DWZ stärksten Spieler Felix Wacker und Dieter Hess mussten direkt im Viertelfinale gegeneinader spielen. Hier konnte sich Felxi Wacker durchsetzen. Hier die aktuellen Ergebnisse im Überblick Achtelfinale: Angela Rems …

Weiter lesen »

Nov 06

Ausschreibungen des Vereinsturniers und Vereinspokals 2018

Lieber zu spät als nie ist das Motto diesen Jahres. Daher starten noch im November unser Vereinsturnier 2018 und der Vereinspokal 2018. Hier sind dazu die Ausschreibungen: Vereinspokal Vereinsturnier

Nov 03

Olaf Nazarenus gewinnt Vereinspokal 2017

Mit etwas Verspätung wurde gestern das Vereinspokalfinale 2017 zwischen Olaf Nazarenus und Michael Achatz ausgetragen. Nach ca. 4 Stunden Spielzeit stand der Vereinspokalsieger 2017 fest. Mit Olaf Nazarenus schreibt sich der 9 Lambsheimer in die Lambsheimer Meistertafel. Bei der Farbwahl vor Beginn der Partie zog Michael die Schwarzen Steine. Es folgte eine muntere Partie, in …

Weiter lesen »

Sep 09

Vereinspokal: Nazarenus gewinnt gegen Lee / Finale Nazarenus gegen Achatz

Mit etwas Verspätung wurde am vergangenen Freitag die letzte Halbfinalpartie des Pokalwettbewerbs 2017 zwischen Olaf Nazarenus und Ian Lee ausgetragen. Bereits früh in der Partie übernahm Olaf die Kontrolle und konnte einen souveränen Sieg mit den Schwarzen Figuren einfahren. Im Final kommt es nun zum Aufeinandertreffen zwischen Olaf Nazarenus und Michael Achatz Hier geht’s zu …

Weiter lesen »

Mai 21

Vereinspokal: Partien im internen Bereich

Die bereits gespielten Partien des Vereinspokalviertelfinals, sowie Halbfinals können nun im internen Bereich nachgespielt werden. Zum internen Bereich

Mai 19

Vereinspokal: Michael Achatz 1.Finalist / Olaf Nazarenus zieht ins Halbfinale ein

In den letzten beiden Wochen wurden auch wieder einige Partien im Vereinspokal gespielt. So konnte sich in der vergangenen Woche Olaf Nazarenus mit den Schwarzen Figuren gegen Felix Wacker durchsetzen. Gestern spielte Olaf dann das Viertelfinale gegen Alexander Beck, wo er sich wiederrum mit den Schwarzen Steinen souverän durchsetzen konnte. Parellel zu dieser Begegnung lief …

Weiter lesen »

Jan 28

Vereinspokal: Dieter Hess gewinnt in Runde 2 gegen Andre Loßnitzer

In der Vereinspokalpartie zwischen Dieter Hess und Andre Loßnitzer konnte sich am Ende Dieter Hess im Blitzen mit 2:0 durchsetzen. Doch bis zum Blitzentscheid war es ein weiter Weg. Dieter hatte zwar die weißen Figuren und kam gut aus der Eröffnung, doch im Mittelspiel bekam Andre die Partie immer besser unter Kontrolle und konnte sich …

Weiter lesen »

Jan 20

Vereinspokal: Michael Achatz gewinnt in Runde 2 gegen Roland Saive

Gestern kam es zur Neuauflage des Pokalfinals von 2013 zwischen Roland Saive und Michael Achatz. Bei der Farbauslosung zog Roland die weißen Figuren. In der regulären Partie wählte Roland einen Stonewallaufbau und beide Spieler platzierten Ihre Springer auf e4 und e5 und versuchten anschließend am Damenflügel weiter zu kommen und das Problem der schwachen Läufer …

Weiter lesen »

Ältere Beiträge «