Kategorienarchiv: Jugendschach

Jan 14

Jugend Vereinsmeisterschaft 2018

Rund die Hälfte der noch aktiven beim SC Lambsheim spielenden Jugendlichen fanden sich zur Jugendweihnachtsfeier ein. In zwei Gruppen wurden der Vereinsmeister ausgespielt, wobei die A-Gruppe mit den spielstarken Jugendlichen besetzt war. Nach fünf Runden konnte sich Felix Kaiser unerwartet vor Bjarne Aichert und Henrich Reichard platzieren. Zum Abschluß des Turniers bekamen alle Teilnehmer einen …

Weiter lesen »

Dez 30

Deutsche Jugend Vereinsmeisterschaft U20: Lambsheim belegt Platz 15 von 16

Vom 26.12 – 30.12 fanden die DVM U20 in Osnabrück statt. Die Lambsheimer Mannschaft mit Felix Wacker (Brett 1), Thomas Mühlpfordt (Brett 2), Andreas Wacker (Brett 3), Jonas Dalchow (Brett 4), Philipp Saive (Brett 5) und Mario Dalchow (Brett 6), konnte hierbei mit  Mannschaftspunkten aus 7 Runden Platz 15 erzielen. Sieger des Turniers wurde die …

Weiter lesen »

Okt 15

Start Jugendtraining am kommenden Freitag

Die Herbstferien sind vorüber und so startet am kommenden Freitag den 19.10. wieder das Jugendtraining zur gewohnten Zeit

Jun 06

21. Lambsheimer Jugendopen: 96 Teilnehmer beim Lambsheimer Jugendschachturnier

(Bericht von Dieter Hess) 96 Teilnehmer durfte der Vereinsvorsitzende Alexander Beck am 02.06. beim 21. Jugend-Open begrüßen. Das sonnige Wetter und die Karl-Wendel-Schule mit ihren Grünflächen boten den Jugendlichen beste Spielbedingungen und ausreichend Platz sich in den Pausen auszutoben. Insgesamt wurden an diesem Tag rund 350 Partien gespielt. Viele Teilnehmer kamen aus der Region, aber …

Weiter lesen »

Jun 01

21. Lambsheimer Jugendopen: Es ist angerichtet

Alle Vorbereitungen für das 21. Lambsheimer Jugendopen sind getroffen. Der SC Lambsheim freut sich auf viele Teilnehmer.

Apr 09

Thomas Mühlpfordt ist RLP-Vizemeister der U16

Wie im vergangenen Jahr noch in der U14 konnte Thomas Mühlpfordt auch dieses Jahr die RLP-Vizemeisterschaft feiern, allerdings diesmal in der U16. Einziger Wermutstropfen daran ist, dass der 2. Platz der U16 nicht für die Qualifikation zur DEM ausreicht. Trotzdem ist diese Vizemeisterschaft ein tolles Ergebnis. Zur Seite der Schachjugend-RLP

Mrz 13

Schulschach: Pfalzmeisterschaft

(Manfred Wacker) Nachtrag zur Pfalzmeisterschaft : Am LMG Maxdorf sind 8 unserer Jugendspieler, reicht genau für 2 Mannschaften. In der WK I (U21) wurde die Mannschaft um Felix Wacker (1942) mit Jonas Dalchow (1714), Andreas Wacker (1800) und Mario Dalchow (1460) komplettiert. Mit dem DWZ-Schnitt 1729 wird das auf absehbare Zeit die stärkste LMG-Mannschaft bleiben, …

Weiter lesen »

Jan 03

Deutsche Jugend Vereinsmeisterschaft U16: Lambsheim belegt Platz 16 von 20

Vom 26.12 – 30.12 fanden die DVM U16 in Walldorf statt. Die Lambsheimer Mannschaft mit Thomas Mühlpfordt (Brett1), Andreas Wacker (Brett2), Jonas Dalchow (Brett 3) und Mario Dalchow (Brett 4), konnte hierbei mit  5 Mannschaftspunkten aus 7 Runden Platz 16 erzielen. Sieger des Turniers wurde der Hamburger SK mit 12 Mannschaftspunkten. Bericht von der DVM …

Weiter lesen »

Sep 03

MDVM 2017: Happy End für Lambsheimer U16 – Nach drei Siegen in Folge Quali für DVM gesichert

Am Ende gab es doch noch ein Happy End. Nach den beide Auftaktniederlagen konnte die Lamsheimer U16 mit einer Siegesserie von 3 Siegen in Folge doch noch den 3. Platz, welcher für die Qualifikation zu DVM ausreicht, sichern. In der Folge könnt ihr dazu einen ausführlichen Bericht von Manfred Wacker lesen und zu jeder Runde …

Weiter lesen »

Sep 02

MDVM 2017: Erneut Fehlstart für Lambsheimer U16 Mannschaft

Wie im letzten Jahr musste das favorisierte Lambsheimer U16 Team eine Auftaktniederlage hinnehmen. In Runde 1 verlor man gegen Saarbrücken. Leider verlief auch Runde 2 parallel zum letzten Jahr und man verlor gegen MTV Saalfeld mit 1,5:2,5. In Runde 3 dann endlich ein kleiner Befreiungsschlag. Gegen SV Multatuli Ingelheim konnte man klar mit 4:0 (Einzelergebnisse …

Weiter lesen »

Ältere Beiträge «