Kategorienarchiv: Schach International

Mai 30

Olaf Nazarenus gewinnt Blitz Night des Las Vegas Chess Center

Auch in der Ferne sind die Schachspieler des SC Lamsbeim aktiv. Im Rahmen seines Las Vegas Urlaubs hat hierbei Olaf Nazarenus bei der Blitz Night des Las Vegas Chess Centers teilgenommen und konnte dieses Turnier für sich entscheiden. Bereits im letzten Jahr hatte Olaf den Schachclub in Las Vegas besucht. Hier geht’s zum Turnier

Dez 31

FIDE World Blitz Championship: Karjakin gewinnt Blitzweltmeisterschaft

Nach 21 Runden steht der neue Blitzweltmeister fest. Es ist Sergej Karjakin, der sich nach der Niederlage im WM-Kampf gegen Magnus Carlsen revanchieren konnte. Am Ende hatten beide Spieler 16,5/21 Punkte auf dem Konto, wobei Karjakin in der letzten Runde gewinnen konnte und Carlsen nur ein Remis gegen Peter Leko schaffte. Zudem musste Carlsen in …

Weiter lesen »

Dez 29

FIDE World Blitz Championship: Karjakin und Carlsen führen

Bei den Blitzweltmeisterschaften wurden heute die ersten 12. Runden gespielt und Karjakin sowie Carlsen führen das Feld mit 10/12 Punkten an. Der Vorsprung auf die darauf folgenden Plätze beträgt bereits 1,5 Punkte. Karjakin war mit 6 Siegen gestartet und besiegte in Runde 5 Carlsen. Aktuell bester Deutscher ist Falko Bindrich mit 6/12 auf Platz 60. …

Weiter lesen »

Dez 28

Vassily Ivanchuk ist Rapid Weltmeister 2016

Was waren das heute wieder für spannende 5 Runden bei der Rapid Weltmeisterschaft. In Runde 11 unterlief Carlsen ein grober Fehler, der zum Verlust der Partie gegen Korobov führte. Eigentlich war Carlsen damit aus dem Rennen, doch er kämpfte sich wieder zurück. Mit 4 Siegen in Folge hatte Carlsen in der letzten Runde sogar noch …

Weiter lesen »

Dez 27

2. Tag FIDE World Rapid & Blitz Championships

Heute war Tag 2 der FIDE World Rapid & Blitz Championships und bei den Herren wurden wieder 5 Runden Schnellschach gespielt. Die Überraschung des Tages war hier aus meiner Sicht der erneute Sieg von Vasilly Ivanchuk gegen den Titelverteidiger Magnus Carlsen. Ivanchuk führt aktuell das 120-köpfige Feld mit 8/10 an. Carlsen liegt mit 7/10 auf …

Weiter lesen »

Dez 26

1. Tag FIDE World Rapid & Blitz Championships

Wer auch über Weihnachten von Schach nicht genug bekommen kann, der kann ab heute die Fide World Rapid & Blitz Championship verfolgen. 5 Runden wurden heute gespielt und es führt bei den Herren mit 5/5 Anton Korobov (Rapid-Elo 2714) vor Levon Aronian (Rapid-Elo 2770) mit 4,5/5. Magnus Carlsen (Rapid-Elo 2909) musste in Runde 2 eine …

Weiter lesen »