Michael Achatz

Informationen zum Autor

Angemeldet seit: April 10, 2015

Aktuelle Beiträge

  1. Fundstück der Woche — September 20, 2017
  2. 1. Spieltag 2.RLP-Liga-Süd: Gelungener Auftakt für Lambsheim — September 18, 2017
  3. 2. Spieltag 2.Pfalzliga Ost: Lamsheim II läßt Schifferstadt II keine Chance — September 18, 2017
  4. Großkampftag in Lambsheim: Saisonauftakt in der 2. Rheinland-Pfalz-Liga Süd — September 16, 2017
  5. Vereinsturnier: Olaf Nazarenus übernimmt Tabellenführung — September 16, 2017

Liste der Autorenbeiträge

Sep 20

Fundstück der Woche

Hier das Fundstück der Woche. Eine wunderschöne Partie von unserem Schachfreund Olaf Nazarenus. Viel Spaß beim  anschauen:

Sep 18

1. Spieltag 2.RLP-Liga-Süd: Gelungener Auftakt für Lambsheim

Mit dem SC Niederkirchen hatte man den Tabellenvierten der Vorsaison zu Gast und man rechnete sich für dieses Auftaktspiel durchaus Chancen aus. Würde man die ersten Punkte für den Klassenerhalt einfahren können? Die Vorzeichen jedenfalls standen gut, denn der SC Lambhsiem konnte in Bestbesetzung antreten. Bei Niederkirchen fehlte lediglich Brett 2 und so ging man …

Weiter lesen »

Sep 18

2. Spieltag 2.Pfalzliga Ost: Lamsheim II läßt Schifferstadt II keine Chance

(Bericht von Dieter Hess) In Bestbesetzung angetreten wurde unser Team seiner Favoritenrolle schnell gerecht. Schon in der Eröffnung kamen Werner (Brett 7) und André (8) in entscheitenden Vorteil den sie mit zunehmender Spieldauer ausbauten und zum sicheren Sieg verwandelten. Im 22.Zug lies das stärkste Schifferstadter Brett durch ein Remis einen Funken Hoffnung bei den Gästen …

Weiter lesen »

Sep 16

Großkampftag in Lambsheim: Saisonauftakt in der 2. Rheinland-Pfalz-Liga Süd

Morgen ist es endlich soweit und für die 1. Mannschaft des SC Lambsheim beginnt das Abenteuer in der 2. Rheinland-Pfalz-Liga Süd. Der erste Gegner ist der SC Niederkirchen und dies wird mit Sicherheit keine leichte Aufgabe. Niederkirchen hat an den Brettern 1-8 folgende Spieler gemeldet: 1 069 Yakovenko,Oleg 2201 55 34/2017 2246 4696000 GER 2 …

Weiter lesen »

Sep 16

Vereinsturnier: Olaf Nazarenus übernimmt Tabellenführung

Gestern wurden wieder 3 Partien des Vereinsturniers gespielt. Hierbei konnte sich Olaf Nazarenus gegen Andreas Röder durchsetzen. Damit übernimmt er mit 2/2 die Tabellenführung. Franz Emrich musste hingegen eine Niederlage gegen Gerald Nagel hinnehmen und hat damit aktuell eine Score von 2/4. Zudem konnte Dieter Hess seine Auftaktpartie gegen Mathias Kloss gewinnen.

Sep 13

Partien Kreisliga und Bezirksliga Nord/Ost

Die Partien vom Sonntag können im internen Bereich nachgespielt werden. Viel Spaß dabei. Partien Bezirksliga Nord/Ost Partien Kreisliga

Sep 13

Vereinsturnier: Franz Emrich übernimmt Tabellenführung

Gestern wurden wieder zwei Partien im Vereinsturnier gespielt. Hierbei konnte Franz Emrich seine Partie gegen Mathias Kloos gewinnen und die Partie zwischen Andreas Röder und Franz Emrich endete mit einem Remis. Damit übernimmt Franz aktuell mit 2/3 dir Führung im Vereinsturnier. Zur Tabelle

Sep 12

1. Spieltag Kreisliga: Auftaktniederlage gegen Post SV Neustadt III

Am 1. Spieltag der Kreisliga hatte man die 3. Mannschaft des Post SV Neustadt zu Gast, welche als klarer Favorit in die Begegnung ging. So setzte sich die Spielstärke an den Brettern 1-4 durch und man musste hier aus Lambsheimer Sicht 4 Niederlagen hinnehmen. An Brett 5 konnte Mathias Kloos in seiner ersten Turnierpartie und …

Weiter lesen »

Sep 10

2. Spieltag Bezirksliga Nord/Ost: Haßloch II trumpft auf

Im Heimspiel gegen eine stark aufgestellte Mannschaft des SC Haßloch hatte Lambsheim III keine Chance. Im Durchschnitt war Haßloch je Brett um über 100 Punkte stärker, was sich auch im Endergebnis niederschlug. Bereits nach einer Stunde Spielzeit kam Lambsheim III an Brett 2 und 7 gewaltig unter Druck und man geriet in materiellen Nachteil. Lediglich …

Weiter lesen »

Sep 09

Vereinsturnier: 9 Teilnehmer am Start / Olaf Nazarenus Favorit

Mit 9 Teilnehmern startete die VM 2017 erfolgeich in die ersten Spiele. Mit Teilnehmern aus allen unserer fünf Mannschaften in einer fast schon gauschen Verteilung mit 1, 2, 3, 4, und 1 von der 1. bis zur 5.Mannschaft erfreut sich die Meisterschaft einem für unsere verhältnisse regen Zuspruch. Der Titelfavorit kommt mit Olaf Nazarenus erwartungsgemäß …

Weiter lesen »

Ältere Beiträge «