Monatliches Archiv: Juni 2015

Jun 28

Grillfest

Gestern fand unser jährliches Grillfest statt und auch das Wetter hat am Abend prima mitgespielt. Steffen hat uns mit allerlei Leckereien versorgt und zum Nachtisch gab es leckere Kuchen. Hier einige Eindrücke des gestrigen Grillfestes:

Jun 28

RLP Mannschaftsmeisterschaft der Jugend

An diesem Wochenende fanden die RLP Mannschaftsmeisterschaften der Jugend statt. Hierbei konnte die U16 den Titel gewinnen und sich direkt für die Mitteldeutschen Meisterschaften qualifizieren. In der U12 verfehlte man die direkte Qualifikation nur knapp, indem mann den 3.Platz belegte. Trotzdem gibt es Hoffnung als DWZ stärkster Nachrücker an dem Turnier teilnehmen zu dürfen. Die …

Weiter lesen »

Jun 26

Es ist angerichtet! Morgen starten die RLP Mannschaftsmeisterschaften der Jugend

Morgen ist es endlich soweit und die RLP Mannschaftsmeisterschaften der Jugend beginnen. Es werden folgende Mannschaften erwartet: 20 Mannschaften U12 = 80 Spieler 4 Mannschaften U14   = 16 Spieler 3 Mannschaften U16   = 12 Spieler 2 Mannschaften U20   = 12 Spieler In Summe sind das 120 Spieler + Ersatzspieler und Betreuer. Der SC Lambsheim freut …

Weiter lesen »

Jun 22

Schachkegler

Heute Abend waren 9 Keglerinnen und Kegler am Start und die Ergebnisse konnten sich sehen lassen. Es gab 7 Durchgänge mit mehr als 80 Punkten und vier Spieler konnten einen Schnitt von deutlich über 70 Punkten erzielen. Jeweils 2 Durchgänge gewannen Gerald und Michael und Alex konnte einen Durchgang für sich entscheiden. 10 Voll und …

Weiter lesen »

Jun 21

Fernschach: Erste LGM Norm für Kirstin Achatz

Nachdem Kirstin im letzten Jahr im Fernschach ihren LIM Titel verliehen bekommen hat, hat sie sich in diesem Jahr den LGM Titel vorgenommen. Für diesen Titel benötigt Kirstin 2 Normen. Im Rahmen des BDF Diamant 04 hat es Kirstin geschafft die erste Norm, wofür sie 6 Punkte benötigt hat, zu erzielen. Kirstin ist mit der …

Weiter lesen »

Jun 15

1. Runde RLP Mannschaftspokal

(Bericht von Alexander Beck) An den Brettern 1,3 und 4 waren wir zu keiner Zeit in Gefahr, die Partie zu verlieren. Ralph hat sein Spiel souverän – unter Hilfe seines Gegners durch akute Zeitnot – gewonnen. André bot bei dem sich abzeichnenden Gesamtergebnis ein taktisches Remis an und bekam dieses auch. Christine spielte trotz klarer …

Weiter lesen »

Jun 14

Jugendgrandprix in Eisenberg

(Bericht von Manfred Wacker) Gestern war Jugend GP in Eisenberg, wir waren mit 6 Jugendlichen vertreten: Bei den Großen (U18/U16/U14) waren insgesamt 18 Teilnehmer am Start: In der U16 lief es für Felix nicht ganz so gut. Er belegte Platz 3. In der U14 belegten Andreas und Jonas die Plätze 1 und 2. Bei den …

Weiter lesen »

Jun 14

Jugendvereinsturnier 2. Runde

Am vergangenen Freitag fand die 2. Runde des Jugendvereinsturniers statt. Es wurden 7 Partien gespielt: Paarungsliste der 2. Runde Tisch TNr Teilnehmer Punkte – TNr Teilnehmer Punkte Ergebnis 1 30. Schuhmann,Julian (1) – 13. Reichardt,Henrik (1) 0 – 1 2 2. Wacker,Andreas (½) – 31. Aichert,Bjarne Vincent (1) 1 – 0 3 9. Warzecha,Fabian (1) – 1. Wacker,Felix (½) 0 – 1 4 21. Schanzenbecher,Lars Erik …

Weiter lesen »

Jun 12

Nachholpartie im Vereinsturnier

Heute Abend wurde im Vereinsturnier eine Partie der 2. Runde zwischen Kirstin Achatz und Kurt Appel nachgespielt. Kirstin konnte diese Partie für sich entscheiden und konnten somit mit 3/3 die Führung in der Tabelle übernehmen. Die aktuellen Ergebnisse und Kreuztabelle findet ihr hier

Jun 08

Ergebnisse vom Monatsblitz Juni

Souveräner Sieger ist dieses Mal Dieter Hess, der mit 9 Punkten eindrucksvolle 1,5 Punkte Vorsprung auf Alexander Beck (7,5 Punkte) hat.Den geteilten 3. Platz belegen Felix Wacker und Christian Sigl (je 6 Punkte). Nichtsdestotrotz führt Michael Achatz die Gesamtwertung z.Z. mit 10 Punkten Vorsprung vor Dieter Hess und 12 Punkten vor Alexander Beck an. In …

Weiter lesen »

Ältere Beiträge «