Monatliches Archiv: Dezember 2015

Dez 30

Erfurter Schachfestival Tag 5

Am Ende waren es für Daniel Hendrich 2/8 Punkte bei 4 Remisen und 4 Niederlagen. In der Gesamtpalzierung belegte Daniel im Meisterturnier den 160. Platz von 165 Teilnehmern. Ein Blick auf die Scorecard zeigt, dass kein Gegner unter 2000 Elo dabei war.   Rd. Br. Snr Name EloI EloN Land Verein/Ort Pkt. Erg. 1 60 …

Weiter lesen »

Dez 29

Erfurter Schachfestival Tag 4

Auch heute waren es keine einfachen Aufgaben für Daniel Hendrich. In Runde 6 musste er sich zunächst gegen Gengchun Wong geschlagen geben doch in Runde 7 konnte er gegen Sven Helms einen weiteren halben Zähler einfahren. Aktuell beträgt seine Score 1,5/7 Morgen wird die letzte Runde gespielt und mit Stephan Münzberger (Elo 2036 und DWZ …

Weiter lesen »

Dez 28

Erfurter Schachfestival Tag 3

Am Tag 3 des Erfurter Schachfestivals musste Daniel Hendrich zunächst eine Niederlage gegen Karl-Simon Altstadt (DWZ 1990 und Elo 2028) hinnehmen. In Runde 5 gelang dann ein Remis gegen Ulrich Gehrmann (DWZ 1956 und Elo 2009). Morgen heißt es dann gegen Gengchun Wong nachlegen um im Turnier wieder Boden gut zu machen. Zur Turnierseite Hier …

Weiter lesen »

Dez 27

Erfurter Schachfestival

Zum Ende des Jahres finden noch einige stark besetzte Schachturnier statt u.a. das Erfurter Schachfestival. Wie schon im vergangenen Jahr ist der Lambsheimer Daniel Hendrich im Meisterturnier mit am Start. Dort starten 165 der ca. 400 Teilnehmer und Daniel ist an 151 gesetzt. Aktuell sind drei Runden gespielt und Daniel hat eine Score von 0,5/3. …

Weiter lesen »

Dez 27

Seminarreihe 2016 mit Fernschachgroßmeister Matjaz Pirs

Auch im Jahr 2016 werden wir die Seminarreihe mit Fernschachgroßmeister Matjaz Pirs fortsetzen. Nächster Termin ist der 30.04 Auf Grund der Terminverschiebungen werden die Themen noch geklärt:   Folgende Termine und Themen stehen auf dem Programm. Anmeldungen sind ab sofort unter untem genannten Kontaktformular möglich oder via email unter info@schachclub-lambsheim.de : 23.1. 1) Freibauer und Doppelbauer …

Weiter lesen »

Dez 26

Schachkegler

Am 21.12 fand die letzte Kegelrunde dieses Jahres statt und Alex war nochmal in überragender Form. Von den 6 Durchängen konnte er drei Durchgänge gewinnen und spielte mit 76 Zählern den besten Durchschnitt des Abends. Gerald blieb mit zwei gewonnen Durchgängen und einem Schnitt von rund 74 Punkten hinter den Erwartungen und auch Michael konnte …

Weiter lesen »

Dez 20

Alexander Beck gewinnt Vereinsmeisterschachft im Schnellschach

Anläßlich der Weihnachtsfeier des SC Lambsheim fand die traditionell im Rahmen der Weihnachstfeier ausgetragene Vereinsschnellschachmeisterschaft statt. 19 Teilnehmerinnen und Teilnehmer nahmen an dieser Meisterschaft teil. Zuvor gab es ein gemeinsames Abendessen. Zunächst sah es so aus, als sollte es der Abend von Daniel Hendrich werden, der bis einschließlich Runde 4 alle Partien gewinnen konnte und …

Weiter lesen »

Dez 13

4. Spieltag Kreisliga

Drama gegen Ludwigshafen (Bericht von Manfred Wacker:) Nachdem wir in der letzten Runde gegen den Tabellenführer Freinsheim gewonnen hatten, ging es nun zum neuen Tabellenführer vom SK Ludwigshafen. An Brett 6 gewann Manfred Wacker in der Eröffnung gleich 2 Bauern und spielte die Partie mühelos zum 1:0 herunter. An Brett 5 erspielte sich Maurits Winkelmann …

Weiter lesen »

Dez 13

2. Strategieseminar mit Fernschachgroßmeister Matjaz Pirs

Gestern fand zum Abschluss der Seminarreihe für das Jahr 2015 das 2. Strategieseminar mit Fernschachgroßmeister Matjaz Pirs statt. Leider gab es diesmal zahlreiche krankheitsbedingte Ausfälle, so dass sich zu diesem Seminar nur 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Lambsheim einfanden. An dieser Stelle bedankt sich der SC Lambsheim v.a. bei den vielen Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus …

Weiter lesen »

Dez 12

Dieter Hess gewinnt Nachholpartie der 7. Runde

Auch Dieter Hess bleibt im Rennen um den Titel Vereinsmeister 2015 voll auf Kurs. In einer Nachholpartie der 7. Runde gewann er am Freitag souverän gegen Ian Lee und untermauert damit seine aktuell gute Form. Mit 4,5/5 rückt er damit zu den beiden führenden Daniel Hendrich und Michael Achatz weiter auf.

Ältere Beiträge «