Jul 26

Trainingsseminar mit Fernschachgroßmeister Matjaz Pirs zum Thema Turm- und Damenendspiele

Gestern fand das 3. Trainingsseminar mit dem Fernschach-Großmeister Matjaz Pirs (Homepage) statt. Diesmal war das Thema Turm- und Damenendspiele, an welchem 26 Teilnehmerinnen und Teilnehmer vom SC Lambsheim und den Nachbarvereinen teilnahmen. Wie in den vergangenen Seminaren haben wir wieder interessante Einblicke in die Welt der Endspiele erhalten und gelernt, wie durch das Wissen und den Einsatz von Regeln die Endspielführung entscheidend erleichtert werden kann. Zum Vertiefen der Tehmen erhalten die Teilnehmer wieder umfangreiches Trainingsmaterial.

Wir gehen nun in die Sommerpause und am 19.09 geht es dann mit dem Trainingsseminar Taktik 1 weiter.

Hier noch ein paar Eindrücke vom Seminar: