Mai 23

Nachwuchsliga mit Vizemeisterschaft beendet

(Bericht von Dieter Hess)

Am vergangenen Freitag wurde die letzte Runde in der Nachwuchsliga 2016 gespielt. Lambsheim war dabei Gastgeber für alle Spitzenteams die um den Titel kämpften. Mit einem eindrucksvollen 4:0 Sieg konnte sich unsere Mannschaft mit Mario Dalchow, Fabian Warzecha, Henrik Reichardt und Marcel Wittmann den Vizetitel sichern. Als „Senior“ der Mannschaft war es Marcel der mit 6 Siegen in 6 Spielen wesentlich zum guten Abscheiden beigetragen hat. Auch wenn die Mannschaft die meisten Brettpunkte in der Liga aufweist so waren es am Ende doch die Wormser die sich mit einem Mannschaftspunkt mehr über den Titelgewinn freuen durften. Die beiden anderen Lambsheimer Mannschaften können mit ihren 8. und 9. Platz ebenfalls recht zufrieden sein. Im Feld der 18 Mannschaften stellte Lambsheim als einziger Verein drei Teams auf.

Für unsere Jugend steht als nächstes die Rheinlandpfälzische Mannschaftsmeisterschaft auf dem Programm. Vom 11.-12. Juni geht es in der U16 und U12 in Oppenheim um die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften.

20160520_210324_resized

Bild mit den vier Siegreichen und Betreuer Thorsten Tremmel sowie Ersatzspieler Niklas Tremmel.