(Bericht von Dieter Hess)
In der 4. von 5.Runden spielte Fabian mit der gewohnten Ruhe und ließ seinem Gegner keine Chance. Niklas kam zu einem Blitzsieg.
Lediglich bei Tamara rächte es sich, dass sie nicht früh genug zur Rochade kam. Als sich das Zentrum öffnete begann eine Königswanderung mit vielen Gefahren. Dabei verlor sie zwei Bauern. Und als die Partie verloren schien verschaffte ihr des Gegners Unachtsamkeit noch ein Dauerschach mit Remis.
Zu Beginn der Mittagsrunde führte Fabian die Tabelle mit einem Punkt Vorsprung an und musste gegen seinen schärfsten Verfolger und zugleich Setzlistenersten ran. Tamara lag mit ihrer Konkurrentin gleichauf. Das Los führte sie gegen Niklas den dritten Lambsheimer im Bude ans Brett. Fabian kam gut in die Partie und eroberte des gegners Springer für zwei Bauern. Um deren Dynamik zu bändigen vernachlässigte er seine Königssicherheit. Der Gegner ließ sich nicht zweimal bitten und vollstreckt. Die letzte Titelhoffnung lag auf Tamara. Aber Niklas spielte stark, ein völliges Wecheslbild zu den bisherigen Spielen. Er eroberte einen Zentrumsbauern und Tamara gewann ihn zurück. Jetzt kam Tamara in Stellungsvorteil der jedoch allmählich verflachte. Plötzlich stand Tamara auf Grundlinienmatt. Unter diesem Druck verlor sie eine Figur und bald danach das Spiel.
Neben Felix, der sein U18-Turnier schon gestern beendete erreichten auch Fabian und Tamara einen Vizetitel. Niklas belegte im 10 köpfigen U14 Feld einen sehr guten 4.Platz.
Durch die erfolgreiche Teilnahme an der Bezirksmeisterschaft dürfen sich alle vier Hoffnung auf einen Start bei den Pfalzmeisterschaft en machen.
Neue Kommentare