Feb 22

Vorbericht 8. Pfalzopen

Am Freitag ist es wieder soweit und das 8. Pfalzopen in Neustadt an der Weinstraße beginnt. Aktuell sind 516 Teilnehmer gemeldet, welche in 3 Turnieren an den Start gehen.

Im A-Turnier sind 232 Teilnehmer gemeldet, darunter über 50 Titelträger, wovon 12 den Großmeistertitel tragen. An 1 gesetzt ist der kroatische Großmeister Zdenko Kosul mit einer Elozahl von 2616. Ebenfalls mit einem Rating von über 2600 Punkten ist der an 2 gesetzte ukrainische Großmeister Vladimir Baklan (Elo 2609) am Start. Vom SC Lambsheim treten 3 Spieler im A-Turnier an. Tim Walter startet mit Setzlistenplatz 172 ins Turnier, Kirstin Achatz mit Setzlistenplatz 207 und Michael Achatz mit Setzlistenplatz 216.

Im B-Turnier sind 177 Teilnehmer gemeldet. Auch hier sind 3 Lambsheimer Spieler am Start. Felix Wacker startet mit Setzlistenplatz 25 ins Turnier und wird durchaus Möglichkeiten haben oben mitzuspielen. Neben Felix spielen noch Andreas Wacker auf Setzlistenplatz 120 und Jonas Dalchow auf Setzlistenplatz 122 mit.

Im C-Turnier sind 107 Teilnehmer gemeldet. Vom SC Lambsheim am Start sind Christian Sigl, welcher auf Setzlistenplatz 3 steht und somit um den Turniersieg mitspielen kann, sowie Mario Dalchow auf Setzlistenplatz 25.

In Summe nehmen 8 Spieler des SC Lambsheim an diesem Turnier teil, was eine beachtliche Anzahl ist. Wir drücken allen Spielerinnen und Spielern die Daumen.

Hier geht’s zur Turnierseite