«

»

Jul 10

World Team Championship 50+: Sieg gegen England Women / Olaf Nazarenus siegt gegen Helen M Frostick

Nach der Niederlage gegen Singapur konnte man in Runde 4 einen knappen Sieg gegen England Women einfahren. Olaf Nazarenus gelang hierbei ein wichtiger Sieg gegen Helen M Frostick.

Morgen möchte man nun gegen das Team Kanada nachlegen.

Zur 5. Runde

 

10. England Women 2054 Rheinland-Pfalz 2140 1½ : 2½
1. WGM Sheila Jackson 2072 Reiner Schmidt 2185 ½ : ½
2. WIM Ingrid Lauterbach 2008 FM Peter Kargoll 2176 ½ : ½
3. Helen M Frostick 2094 Olaf Nazarenus 2082 0 : 1
4. WFM Petra Fink-Nunn 2041 Juergen Kaster 2117 ½ : ½

3 Kommentare

  1. Olaf

    Heute verloren gegen IM Barren, etwas unglücklich. In arger Zeitnot im 27. Zug den Gewinn ausgelassen. Bei Opfer auf Lxc3 ist die Stellung mit Minusfigur positionell für mich gewonnen, auch weil es 3 Bauern gibt für die Figur. Ich wollte mit 27. b5 vorbereiten, danach ging das Opfer aber leider nicht mehr (((

    Schade einfach

  2. Olaf

    Nach der unglücklichen Niederlage gestern heute dann ein eher glücklicher Sieg gegen Dänemark. Auch mein Sieg war heute ehr glücklich, die Stellung war wohl erst verloren, dann das Endspiel remis und am Schluß in beiderseitiger Zeitnot (ich hatte die letzten 13 Züge nur noch das Increment) das bessere Ende für mich

  3. Olaf

    Nachtrag: Ich hatte jetzt 3x hintereinander Schwarz, also muss man im Großen und Ganzen zufrieden sein. Morgen mit W gegen über 2205 wird noch einmal angegriffen

Kommentare sind deaktiviert.