Monatliches Archiv: März 2017

Mrz 27

Mitgliederversammlung 2017: Neuwahlen und Ehrungen

Am vergangenen Samstag fand die Mitgliederversammlung des SC Lambsheim statt. Neben Neuwahlen wurden auch verdiente Mitglieder für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement geehrt. Für 20 Jahre ehrenamtliches Engagement im SC Lambsheim wurden die Gründungsmitglieder des 1997 gegründeten Vereins Andreas Röder, Alexander Beck, Dieter Hess und Kurt Appel geehrt. Bei den Neuwahlen wurden Alexander Beck als 1. …

Weiter lesen »

Mrz 26

8. Spieltag Bezirkliga Nord/Ost: Niederlage gegen Haßloch – Entscheidung vertagt

Eigentlich wollte man heute im Punktspiel gegen den SC Haßloch II den vorzeitigen Klassenerhalt feiern, doch es kam anders als gedacht. Haßloch beinahe in Bestbesetzung angetreten (Bretter 1-7) ging mit deutlichen Vorteilen in diese Begegnung. Hinzu kam noch, dass Andreas Röder relativ frühzeitig in der Begegnung ein Fehler unterlief, so dass man schnell mit 0:1 …

Weiter lesen »

Mrz 25

Vereinsturnier: Michael Achatz verteidigt Titel und schafft den Hattrick

Nach dem Remis in der vergangenen Woche zwischen Dieter Hess und Michael Achatz kam es gestern zum Blitzentscheid um die Vereinsmeisterschaft 2016. Man einigte sich auf 3 Gewinnpartien, welche man zum Sieg benötigt. Am Ende hatte Michael Achatz mit 3:1 die Nase vorn und konnte damit die Vereinsmeisterschaft zum dritten mal in Folge nach 2014 …

Weiter lesen »

Mrz 19

8. Spieltag 1. Pfalzliga: Erste gewinnt gegen Schachhaus und ist sicher Vizemeister

Heute stand der vorletzte Spieltag der Saison an und man musste gegen den Tabellenletzten Schachhaus Ludwigshafen antreten. Da der Gegner nur mit 7 Spielern angetreten war ging man direkt mit 1:0 in Führung. Tim Walther der an Brett 7 keine Mühe hatte konnte dann relativ schnell auf 2:0 erhöhen und auch In Summe sah es …

Weiter lesen »

Mrz 19

6. Spieltag Kreisklasse A: Lambsheim V gewinnt gegen Haßloch III

In der Kreisklasse A konnte man einen 3:1 Erfolg in Haßloch feiern und belegt damit Platz 3 in der Tabelle.   2 3 SC 1926 Haßloch   III 990 5 SC 1997 Lambsheim   V 1037 1 3 3.12 1 2 Auer,Paul 1139 1 Tremmel,Niklas 1141 0 1 0.50 2 3 Moßbacher,Xaver 1016 2 Jacob,Sebastian 932 1 0 0.62 …

Weiter lesen »

Mrz 18

Vereinsturnier: Entscheidung vertagt – Remis nach 4 Stunden und 60 Zügen

Gestern wurde gewissermaßen die Finalpartie im Vereinturnier 2016 gespielt. In der letzten offenen Partie des Turniers trafen die beiden führenden Dieter Hess und Michael Achatz aufeinander. Es war das 8. Aufeinandertreffen der beiden Spieler (Mehr Infos im Vorbericht). Dieter hatte die Weißen Figuren und zunächst baute man sich wie gewohnt auf. Bereits im 4. Zug …

Weiter lesen »

Mrz 17

8. Pfalzopen: Partien von Tim Walther im internen Bereich

Wie ihr bereits dem Beitrag mit den Statistiken zum 8. Pfalzopen entnehmen konntet hatte Tim die beste Lambsheimer Leistung beim Turnier erzielt. Mit 4/9 konnte er im A-Open voll überzeugen und konnte hierbei drei Partien gewinnen. Nun könnt ihr Tim’s Partien mit seinen Kommentaren und Analysen im internen Bereich nachspielen. Viel Spaß dabei.

Mrz 13

Vereinspokal: Ralph Ritter gewinnt Finale gegen Alexander Beck

Gestern wurde das Finale im Vereinspokal gespielt. Es war ein spannendes Match, welches erst im Blitzentscheid entschieden wurde. Zuvor hatten beide Spieler alles versucht um eine Entscheidung in der regulären Partie herbeizuführen. Die Partie kann im internen Bereich nachgespielt werden. Im Blitzen setzte sich dann Ralph Ritter souverän mit 2:0 durch und konnte damit nach …

Weiter lesen »

Mrz 12

8. Spieltag 2. Pfalzliga Ost: Hohe Niederlage gegen Schifferstadt

(Bericht von Tim Walther) Heute hatten wir die zweitstärkste Mannschaft der Liga zu Gast. Dieter Hess, Matthias Nagel und Andreas Wacker fielen aus, sodass es nur darum gehen konnte ein paar Brettpunkte mitzunehmen, was uns allerdings nicht gelang. Lediglich Roland Saive konnte ein Remis erringen. Der Gegner war in Summe einfach zu stark. Einzig Felix …

Weiter lesen »

Mrz 12

Schulschach: Titelverteidigung geglückt!

(Bericht von Manfred Wacker) Die Mannschaft des LMG Maxdorf konnte ihren Schulschach RLP Titel in der WK IV (U13) erfolgreich verteidigen. In der Besetzung Mario Dalchow, Henrick Reichardt, Fabian Warzecha, Bjarne Aichert und Felix Kaiser konnten 5 Siege errungen werden. Gegen EG Wörth gab es ein Mannschaftsremis. Die Niederlage in der letzten Runde gegen Bendorf reichte mit …

Weiter lesen »

Ältere Beiträge «