Tägliches Archiv: März 5, 2017

Mrz 05

7. Spieltag Kreisliga: Punkteteilung zum Saisonabschluss

(Bericht von André Loßnitzer) Heute durften wir im Wormser Keller die Saison beenden. SV Worms V sollte dabei tunlichst auf Distanz gehalten werden, Richtung vordere Tabellenplätze schien allerdings nichts mehr zu gehen. Zu viele Brettpunkte (Mannschaftspunkte) wurden trotz gut herausgespielter Stellungen liegen gelassen im Saisonverlauf. Worms trat in Bestbesetzung an aber wir hatten natürlich auch …

Weiter lesen »

Mrz 05

7. Spieltag Bezirksliga Nord/Ost: 3:5 Niederlage in Neustadt

Beim heutigen Punktspiel gegen den Post SV Neustadt musste Lambsheim III auf zwei Stammspieler verzichten und konnte somit nur zu sechst antreten. Immerhin schaffte man gegen den favorisierten Post SV noch ein 3:5. Die Brettpunkte könnten am Ende noch Gold wert sein. Im nächsten Spiel gegen Haßloch II müssen unbedingt Mannschaftspunkte eingefahren werden, um nicht …

Weiter lesen »

Mrz 05

8. Pfalzopen: Partien

Die ersten Partien des 8. Pfalzopen können im internen Bereich nachgespielt werden. Zu einigen Partien gibt es ebenfalls Analysen. In den kommenden Tagen werden hier sicher noch die ein oder andere Partie dazu kommen. Viel Spaß beim Nachspielen. Zu den Partien

Mrz 05

Märzblitzturnier: Kirstin Achatz gewinnt und übernimmt Gesamtführung

Auch das Märzblitzturnier war mit 11 Teilnehmern wieder gut besucht und der 1. Platz war hart umkämpft. Es war ein Vierkampf zwischen Kirstin Achatz, Olaf Nazarenus, Felix Wacker und Dragoslav Jevtovic. Dragoslav behielt hierbei sehr lange eine weiße Weste, während Olaf Nazarenus und Kirstin Achatz bereits eine erste Verlustpartie hinnehmen musten. Im direkten Aufeinandertreffen zwischen …

Weiter lesen »