Monatliches Archiv: September 2018

Sep 30

U20 gewinnt Mitteldeutsche Vereinsmeisterschaft

Von Freitag bis Sonntag fanden die Mitteldeutschen Vereinsmeisterschaften statt und Lambsheim war mit seiner U20 Mannschaft am Start. In der ersten Runde gewann man zunächst kampflos mit 6:0 gegen Bensheim, da diese zu spät ankamen. In Rund zwei war man spielfrei und dann endlich durfte man in das Turniergeschehen eingreifen. Gestern dann der 4:2 Sieg …

Weiter lesen »

Sep 29

1. Spieltag 2. RLP Liga Süd: Partien im internen Bereich

Ein Teil der Partien des 1. Spieltages kann im internen Bereich nachgespielt werden. Hier geht es zu den Partien im internen Bereich

Sep 28

Michael Achatz gewinnt DESC Pokal 2014

Nach einer Spielzeit von 4 Jahren und 4 Monaten konnte Michael Achatz das Pokalturnier 2014 des Deutschen Emailschachclubs DESC gewinnen. Das Turnier, an welchen 64 Spieler teilnahmen startete am 01.05.2014. In Runde 1 setzte sich Michael gegen Rainer Tavenrath (DESC Elo 1757) mit 2:0 durch. Ebenso ein 2:0 konnte er in Runde 2 gegen Hans-Christian …

Weiter lesen »

Sep 26

2. Spieltag 2.Pfalzliga Ost: Partien im internen Bereich

Die Partien des 2. Spieltags können im internen Bereich nachgespielt werden. Hier geht’s zu den Partien

Sep 25

Meister und Vizemeister: erfolgreiche Saison in der Schweiz

Am vergangenen Samstag wurde die letzte Runde der SMM gespielt. In der 1. Liga Nordwest waren hierbei drei Lambsheimer Schachspielerinnen und Schachspieler im Einsatz. Alle drei können auf eine erfolgreiche Saison zurück blicken. Für Schwarz-Weiß Bern II war Olaf Nazarenus am Start. Nach dem Abstieg aus der NLB war das klare Saisonziel der direkte Wiederaufstieg. …

Weiter lesen »

Sep 23

1. Spieltag 2.RLP-Liga-Süd: Herbe Schlappe gegen SC Niederkirchen

Zum Saisonauftakt in die 2.RLP-Liga Süd musste man eine herbe Schlappe beim SC Niederkirchen hinnehmen. Zwar konnte man in Bestbesetzung antreten und war von der Papierform her leichter Favorit, doch an diesem Tag lief einfach nichts zusammen. Zunächst musste sich relativ schnell Olaf Nazarenus gegen Oleg Yakonvenko am Spitzenbrett geschlagen geben. Es folgten die Niederlagen …

Weiter lesen »

Sep 23

2. Spieltag 2. Pfalzliga Ost: Lambsheim II gewinnt Heimspiel gegen Schifferstadt II

Mit einem klaren 5,5:2,5 Heimerfolg gegen den SC Schifferstadt II konnte Lamsheim II die ersten Mannschaftspunkte in dieser Saison einfahren. (Bericht von Tim Walther) Am zweiten Spieltag der 2.Pfalzliga Ost hatten wir heute die zweite Mannschaft von Schifferstadt zu Gast. Der erste Spieler, der ein Remis erkämpft hat, war Andre. Wenig später nahm Matthias das …

Weiter lesen »

Sep 16

1. Spieltag Bezirksliga Nord/Ost: Auch Lambsheim III mit Auftaktniederlage

Auch für Lambsheim III gab es zum Auftakt der neuen Bezirksliga Nord/Ost Saison eine Auftaktniederlage. Gegen das favorisierte Team aus Ludwigshafen musste man sich mit 5:3 geschlagen geben. An den Brettern 1 und 2 konnte sich Lambsheim jweils duirchsetzen, wobei Alexander Beck gegen Horst Zielinski und Jonas Dalchow gegen Alexander Larsch gewinnen konnten. Daneben gab …

Weiter lesen »

Sep 16

Gastspieleinsätze für SK Ludwigshafen und SC Haßloch

In der 1. Pfalzliga kamen heute drei Lambsheimer Spielerinnen und Spieler zu Gastspieleinsätzen. Für seinen alten Verein den SK Ludwisghafen war Ralph Ritter an Brett 5 im Einsatz. Er konnte gegen Björn Kern (DWZ 1959) ein Remis erzielen. Das Puntspiel endete 4:4 Für den SC Haßloch spielten an Brett 1 Kirstin Achatz gegen CM Markus …

Weiter lesen »

Sep 14

Septemberblitzturnier: Felix Wacker gewinnt mit 5/5

Nach dem im  August kein Turnier stattfand nahmen im September 5 Schachspieler am Monatsblitzturnier teil. Felix Wacker konnte hierbei souverän mit 5/5 gewinnen. Zum Septemberblitzturnier Zur Gesamtwertung

Ältere Beiträge «