Monatliches Archiv: Oktober 2018

Okt 30

Partien 2.RLP-Liga Süd, 2. Pfalzliga Ost und Bezirksliga Nord/Ost im internen Bereich

Die Partien vom vergangenen Wochenende der 2. Pfalzliga Ost und Bezirklsiga Nord/Ost können nun im internen Bereich nachgespielt werden. Hier geht’s zu den Partien der 2.RLP Liga Süd Hier geht’s zu den Partien der 2. Pfalzliga Ost Hier geht’s zu den Partien der Bezirklsiga Nord/Ost

Okt 28

3. Spieltag 2.RLP-Liga Süd: Lambsheim schafft Befreiungsschlag in Bellheim

Im Vorfeld dieses Spieltags gab es für den Mannschaftsführer Michael Achatz eine böse Überraschung. Durch Zufall wurde er durch einen Teamkollegen darauf aufmerksam gemacht, dass der 3. Spieltag bereits am 28.10. stattfindet. Bis dahin war man vom 04.11. ausgegangen, welcher im Terminplan des Pfälzischen Schachbundes bereits im Sommer terminiert war. Leider wurde dieser Termin auf …

Weiter lesen »

Okt 28

3. Spieltag 2. Pfalzliga Ost: Lambsheim II gewinnt mit taktischer Meisterleistung gegen Jockgrim

Was war das für ein Spieltag. Gleich 3 Mannschaften mussten parallel antreten und durch eine nicht bekannte Terminverlegung der 2. RLP-Liga Süd  fielen dort gleich 2 Stammspieler aus. Da es noch weitere Absagen gab, wurde es verdammt schwer 24! Schachspielerinnen und Schachspieler an diesem Sonntag an die Bretter zu bekommen. Im Vorfeld gab es zwischen …

Weiter lesen »

Okt 28

3. Spieltag Bezirksliga Nord/Ost: 4:4 im Kellerduell

Im Punktspiel gegen die TSG Deidesheim konnte Lambsheim III einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf gewinnen. Dabei musste Lambsheim besonders an den Brettern 2-5 aufpassen, da hier die Gegner nominell klar besser waren. Das Remis von Hubert Röhrenbeck gegen Joachim Hiller und der Sieg von Jonas Dalchow gegen Dieter Bayer waren hierbei enorm wichtig. Zudem konnte …

Weiter lesen »

Okt 21

Erneute Gastspieleinsätze für SK Ludwigshafen und SC Haßloch

Auch heute kamen wieder drei Lambsheimer Schachspielerinnen und Schachspieler in der 1. Pfalzliga zum Einsatz. Für die 12er war erneut Ralph Ritter im Einsatz. Er konnte seine Partie beim 5:3 Erfolg gegen Hütschenhausen gegen Holger Diehl (DWZ 1958) gewinnen. Kirstin und Michael Achatz waren beim SC Haßloch im Einsatz. Hier ging es bereits um wichtige …

Weiter lesen »

Okt 16

Partien vom Wochenende im internen Bereich

Die Partien vom Wochenende der 2. RLP Liga-Süd und der Kreisliga können im internen Bereich nachgespielt werden. Hier geht’s zu den Partien der 2.RLP-Liga-Süd Hier geht’s zu den Partien der Kreisliga

Okt 16

1. Spieltag Kreisliga: Lambsheim IV siegt in Altrip 4:2

Zum Saisonauftakt der Kreisliga konnte Lmabsheim IV einen Auswärtssieg gegen den SK Altrip feiern. Man gewann souverän mit 4:2. Zur Tabelle   3 3 SK Altrip   III 1063 7 SC 1997 Lambsheim   IV 1297 2 4 2.28 1 1 Kelemen,Kornel 1282 2 Becker,Gerald 1586 0 1 0.14 2 2 Finkbeiner,Fritz 1216 4 Nagel,Gerald 1275 0 1 0.42 …

Weiter lesen »

Okt 15

Start Jugendtraining am kommenden Freitag

Die Herbstferien sind vorüber und so startet am kommenden Freitag den 19.10. wieder das Jugendtraining zur gewohnten Zeit

Okt 14

2. Spieltag 2.RLP-Liga-Süd: Auch gegen Kaiserslautern keine Punkte

Nach der heftigen 1:7 Schlappe gegen Niederkirchen wollte man gegen Kaiserslautern zurück auf die Erfolgsspur. Bis auf einer Änderung im Team trat man mit der gleichen Mannschaft an. Für den beruflich verhinderten Ralph Ritter rückte Dr. Roland Saive in die Mannschaft. Auch der Gegner aus Kaiserslautern konnte nahezu in Bestbesetzung antreten und war im Durchschnitt …

Weiter lesen »

Okt 08

2. Spieltag Bezirksliga Nord/Ost: Partien im internen Bereich

Die Partien des 2. Spieltags können im internen Bereich nachgespielt werden. Hier geht’s zu den Partien

Ältere Beiträge «