Mai 18

Schweiz Nationalliga B: Olaf Nazarenus gewinnt gegen Lukas Fischer und stellt Weichen auf Sieg

In der Schweizer Nationalliga B wurde die 4. Runde gespielt und Schwarz Weiß Bern musste gegen Tribschen antreten. Tribschen war vom Papier her leichter Favorit mit einer Durchschnittsstärke von 2155 Punkten zu 2119 Punkten. Nach drei gespielten Partien sah es zunächst so aus, als ob Schwarz Weiß Bern gewaltig unter die Räder kommt, denn man lag mit 0:3 zurück. Doch Schwarz Weiß kämpfte sich auf 3:3 heran und Olaf Nazarenus erzielte den „Führungstreffer“ zum 4:3 gegen Lukas Fischer (2154). Am Ende gelang sogar noch das 5:3, was zwei wichtige Mannschaftspunkte für Bern einbrachte.

Für Olaf Nazarenus war es bereits die 4. Partie gegen Lukas Fischer. In den letzten drei Begegnungen gab es 2 Remisen und eine Niederlage für Olaf und das obwohl er seinen Gegner oft am Rande einer Niederlage hatte.

Hier geht’s zur 4. Runde der Nationalliga B