Monatliches Archiv: Oktober 2016

Okt 30

2. Spieltag 1. Pfalzliga: Lambsheim gewinnt auch in Ramstein-Miesenbach

Heute war die 1. Mannschaft des SC Lambsheim I zu Gast beim SC Ramstein-Miesenbach. Es war das erste Aufeinandertreffen dieser beiden Clubs in einem regulären Ligaspiel. Der Gastgeber war hierbei nach einer Auftaktniederlage gegen den SC Pirmasens II bereits etwas unter Zugzwang und so bot man gegen unsere Mannschaft die nominell beste Aufstellung. Mit einem …

Weiter lesen »

Okt 30

2. Spieltag Bezirksliga Nord/Ost: Lambsheim III gewinnt in Limburgerhof

Am 2. Spieltag durfte auch unsere 3. Mannschaft ihr erstes Spiel bestreiten. In Runde 1 war man spielfrei. Im Auswärtsspiel durfte man gegen die leicht favorisiersten SF Limburgerhof antreten. Es wurde der erwartet spannende Kampf, wobei man zwischenzeitlich mit einem deutlichen 6:2 Erfolg rechnen konnte. Allerdings müssen diese Vorteile am Brett erst mal verwertet werden. …

Weiter lesen »

Okt 30

1. Spieltag Kreisklasse B: Lambsheim VI verliert gegen SK Bobenheim-Roxheim II

Auch in der Kreisklasse B startete die neue Saison. Hierbei musste sich unsere 6. Mannschaft gegen den SK Bobenheim-Roxheim mit 1:3 geschlagen geben. Den Punkt für Lambsheim erzielte Kevin Pirlich. Zur Tabelle   3 3 SC 1997 Lambsheim   VI 878 7 SK Bobenheim-Roxheim   II 1034 1 3 2.25 1 2 Walther,Steffen 1052 3 Voll,Gabriel 856 0 1 …

Weiter lesen »

Okt 27

Olaf Nazarenus erzielt mit Schwarz-Weiß Bern den 3. Platz in der Schweizer Nationalliga B

Am vergangenen Wochenende wurden die letzten beiden Runden in der Schweizer Nationalliga B gespielt (entspricht 2. Bundesliga). Hierbei spielte unser Schachfreund Olaf Nazarenus für den Schweizer Verein Schwarz-Weiß Bern, wo er zugleich Mannschaftsführer ist. Schwarz-Weiß Bern, die als nominell schwächstes Team in diese Saison starteten, konnten hierbei einen beachtlichen 3. Platz, punktgleich mit dem Tabellenzweiten, …

Weiter lesen »

Okt 26

Schachkegler

Beim Kegeltreff am vergangenen Montag waren leider nur Gerald und Alexander am Start. Gespielt wurden 8 Durchgänge, welche Gerald mit 7:1 für sich entscheiden konnte. Highlight war ein 100er Durchgang zum Abschluss des Abends von Gerald.   10 Voll und 10 Abräumen 24.10.16 Gerald Alex Andreas Michael Kirstin Christine Roland Philipp Pascal Tamara 69 62 …

Weiter lesen »

Okt 22

Vereinspokal Runde 1: Favoriten weiter – Ralph Ritter gewinnt gegen Titelverteidiger Michael Achatz

Gestern wurde die erste Runde des Vereinspokals gespielt. 14 Teilnehmer sind hierbei am Start und das Teilnehmerfeld ist stark besetzt. So konnte zunächst Ian Lee seine Partie gegen den Jugendspieler Niklas Tremmel gewinnen und auch Dieter Hess setzte sich gegen den Jugendspieler Fabian Warzecha durch. In der Partie zwischen Alexander Beck und Franz Emrich konnte …

Weiter lesen »

Okt 18

Fernschach: Kirstin Achatz belegt Platz 2 beim BdF Diamant 05

Auch bei der 5. Auflage des BdF Diamant Turnieres konnte Kirstin Achatz den 2. Platz belegen. Bei diesem Turnier waren insgesamt 17 Damen aus 8 Nationen am Start. Das Turnier konnte mit einem Punkt Vorsprung LIM Galina Vladimirovna Dmitrieva aus Russland gewinnen. Diese musste sich lediglich gegen Kirstin geschlagen geben. Ein Dank geht hierbei auch …

Weiter lesen »

Okt 17

Pokalmeisterschaft startet am kommenden Freitag

Am kommenden Freitag den 21.10 ist es endlich wieder soweit und die diesjährige clubinterne Pokalmeisterschaft startet. Wer wird diesmal das Rennen machen? Kann Der Sieger der Jahre 2014/2015 Michael Achatz den Titel erneut verteidigen oder kann der 7-fache Rekordpokalmeister Dieter Hess einen weiteren Titel nach 2008 einfahren oder schreibt sich ein neuer Spieler in die …

Weiter lesen »

Okt 12

Oktoberblitzturnier: Dragoslav Jevtovic gewinnt souverän mit 8/8

Zum Oktoberblitzturnier war Schachfreund Dragoslav Jevtovic vom SK Frankenthal zu Gast in Lambsheim und er konnte direkt bei seiner ersten Teilnahme das Monatsblitzturnier souverän mit 8/8 gewinnen. Den zweiten Platz belegte Alexander Beck mit 7/8, welcher damit wichtigen Boden in der Gesamtwertung gut machen konnte. Mit nun 61 Punkten und einer Turnierteilnahme weniger wie der …

Weiter lesen »

Okt 11

Schachkegler

Mit 6 Teilnehmern war der Kegeltreff so gut besucht wie lange nicht mehr. Gespielt wurden 7 Durchgänge von denen Gerald 5 gewinnen konnte. Die anderen beiden Durchgänge gingen an Michael. Im Frauenduell hatte Christine die Nase vorn und konnte sich hier deutlich gegen Kirstin durchsetzen.   10 Voll und 10 Abräumen 10.10.16 Gerald Alex Andreas …

Weiter lesen »

Ältere Beiträge «