Monatliches Archiv: Mai 2017

Mai 30

Olaf Nazarenus gewinnt Blitz Night des Las Vegas Chess Center

Auch in der Ferne sind die Schachspieler des SC Lamsbeim aktiv. Im Rahmen seines Las Vegas Urlaubs hat hierbei Olaf Nazarenus bei der Blitz Night des Las Vegas Chess Centers teilgenommen und konnte dieses Turnier für sich entscheiden. Bereits im letzten Jahr hatte Olaf den Schachclub in Las Vegas besucht. Hier geht’s zum Turnier

Mai 30

Countdown RLP-Open: Aktuell gibt es 61 Voranmeldungen / FM Torsten Lang nimmt teil

Gut zwei Wochen vor Turnierbeginn haben sich 61 Schachspielerinnen und Schachspieler für das RLP-Open vorangemeldet. Neben GM Alexandre Dgebuadze ist nun auch FM Torsten Lang vom SK Landau am Start, welcher nun in der Setzliste Platz 2 einnimmt vor Julius Muckle Hier geht’s zur aktuellen Voranmeldeliste

Mai 28

Jugend-Grand-Prix in Eisenberg

Am 27.05. fand der Jugend-Grand-Prix in Eisenberg statt. Hier geht’s zum Bericht von Klaus-Peter Thronicke

Mai 27

Vereinsmannschaftsmeisterschaft U20: Lambsheim verliert gegen Frankenthal 2:4

Gestern wurde die 1. Runde in der Vereinsmannschaftsmeisterschaft U20 gegen Frankenthal gespielt. An den Brettern 1-3 war Frankenthal klarer Favorit, während an den Brettern 4-6 Lambsheim Favorit war. Bereits nach 20 Minuten hatte allerdings Felix Kaiser eine klare Verluststellung auf dem Brett, so dass sich die Ausgangssituation ziemlich schnell zu Gunsten der Frankenthaler entwickelte. Am …

Weiter lesen »

Mai 22

Deutsche Schulschachmeisterschaft WK IV: Lise-Meitner-Gymnasium Maxdorf holt 14. Platz

Bei der Deutschen Schulschachmeisterschaft in Bad Homburg konnte die Mannschaft des Lise-Meitner-Gymnasiums Maxdorf mit 10 Mannschaftspunkten einen sehr starken 14. Platz von 36 Mannschaften erreichen. Das Team besteht zum Großteil aus Jugendspielern des SC Lambsheim. Hier die Übersicht der erzielten Brettpunkte und Mannschaftspunkte. Nr. Name Tit. Geb. DWZ Elo 1 2 3 4 5 6 …

Weiter lesen »

Mai 18

PSB Bezirk Nord/Ost Nachwuchsliga: Lambsheimer Teams auf Platz 2 und 3

Am vergangenen Freitag wurde die letzte Runde der Nachwuchsliga gespielt. 16 Mannschaften waren am Start, wobei Lambsheim I einen sehr guten 2. Platz erreichte und Lambsheim II einen sehr guten 3. Platz. Sieger der Nachwuchsliga war der SK Ludwigshafen. Bester Lambsheimer Spieler war Niklas Tremmel mit einer 100% Ausbeute von 5/5. Henrick Reichardt mit 4,5/6 …

Weiter lesen »

Mai 18

Schweiz Nationalliga B: Olaf Nazarenus gewinnt gegen Lukas Fischer und stellt Weichen auf Sieg

In der Schweizer Nationalliga B wurde die 4. Runde gespielt und Schwarz Weiß Bern musste gegen Tribschen antreten. Tribschen war vom Papier her leichter Favorit mit einer Durchschnittsstärke von 2155 Punkten zu 2119 Punkten. Nach drei gespielten Partien sah es zunächst so aus, als ob Schwarz Weiß Bern gewaltig unter die Räder kommt, denn man …

Weiter lesen »

Mai 13

20. Lambsheimer Jugend Open

Heute fand die 20. Auflage des Lambsheimer Jugendopens statt. Hier zunächst mal die Abschlusstabellen der einzelnen Turniere, sowie die Bildgalerie zum Turnier U8 ABC-Turnier Rangliste:  Stand nach der 7. Runde Rang Teilnehmer Titel TWZ At Verein/Ort Land S R V Punkte Buchh SoBerg 1. Enias Schirmer Altlußheim 6 0 1 6.0 26.5 23.00 2. Ferdinand Heintz Montessori Schu 6 0 1 6.0 25.0 22.00 …

Weiter lesen »

Mai 11

Countdown RLP-Open: Titelverteidiger GM Dgebuadze,Alexandre am Start/ 40 Voranmeldungen

Der Countdown für das RLP-Open in Lambsheim läuft. Aktuell gibt es 40 Voranmeldungen und täglich werden es mehr. Wann wird die 100 Teilnehmermarke geknackt? Mit GM Dgebuadze, Alexandre hat sich nun auch der erste Großmeister und der Titelverteidiger des Vorjahres für das Turnier angemeldet. GM Alexandre Dgebuadze spielt für den SC Remagen-Sinzig und hat eine …

Weiter lesen »

Mai 10

Saisonstatistik 1.-3. Mannschaft

Die Saison ist nun zu Ende und hier einige Zahlen und Fakten zur abgelaufenen Saison für die Statistikfans. Die Tabelle ist absteigend sortiert nach der erspielten Saisonleistung. Es sind alle Stammspieler der 1.-3. Mannschaft enthalten und die Statistik enthält die gespielten Partien in dieser Stammmannschaft ohne Ersatzspielereinsätze. Von den hier genannten 25 Spielern konnten 18 …

Weiter lesen »

Ältere Beiträge «