Monatliches Archiv: August 2017

Aug 29

Ausschreibung Vereinsturnier und Vereinspokal

Die Sommerpause neigt sich dem Ende zu und der Spielbetrieb nimmt wieder fahrt auf. Ein passender Zeitpunkt also, um auch mit dem Vereinsturnier und Vereinspokal zu starten. Hier findet ihr die Ausschreibungen zu den Turnieren. Voranmeldungen können an unseren Spielleiter Dieter Hess gesendet werden. Ausschreibung Vereinspokal Ausschreibung Vereinsturnier    

Aug 28

Partien 1. Spieltag Bezirksliga Nord/Ost

Die Partien unserer 3. Mannschaft in der Bezirksliga Nord/Ost aus Runde 1 können nun im internen Bereich nachgespielt werden. Zum internen Bereich

Aug 25

Schwarz zieht und gewinnt

Auch diese Woche gibt es zum Start ins Wochenende wieder eine kleine Taktikaufgabe. Viel Spaß damit. Lösungsvorschläge wie immer gerne als Kommentar.

Aug 20

1. Spieltag Bezirksliga Nord/Ost: Auftaktniederlage für Lambsheim III

Heute fiel der Startschuss für die Saison 2017/18 und Lambsheim III war zu Gast beim ESV Ludwigshafen. Vom DWZ Schnitt waren beiden Mannschaften gleich auf, allerdings hatte der ESV deutliche DWZ Vorteile an den Brettern 1-5, während Lambsheim nur an den Brettern 7 und 8 ein deutliches DWZ Plus aufweisen konnte. So konnte Lambsheim III …

Weiter lesen »

Aug 19

21. Freundschaftskampf Haßloch gegen Lambsheim

Gestern fand der 21. Freunschaftskampf zwischen Haßloch und Lambsheim statt. Bei einem rundum gelungenen Abend wurde neben Schach spielen auch gut gegessen. Es gab Pulled Pork mit leckeren Salaten und Brot und als Nachtisch Eis. Nach den Partien wurde noch rege analysiert oder über den bevorstehenden Saisonauftakt gesprochen. Den Freunschaftskampf konnte diesmal relativ deutlich Lambsheim …

Weiter lesen »

Aug 19

Weiß zieht und gewinnt

Zum Start ins Wochenende habe ich wieder eine kleine Taktikaufgabe für Euch. Lösungen bitte als Kommentar schreiben.

Aug 16

Walzmühl-Open 2017: Zwei Lambsheimer am Start

Am vergangenen Samstag fand das traditionelle Walzmühl-Open 2017 statt. Bei diesem Schnellschachturnier, welches direkt in der Walzmühle gespielt wird waren mit André Loßnitzer und Ralph Ritter zwei Lambsheimer Schachspieler am Start. Gespielt wurden 9 Runden, wobei das Feld aus 148 Teilnehmern, darunter 3 Großmeister und 7 Internationale Meister bestand. Das Resultat der Lambsheimer Spieler kann …

Weiter lesen »

Aug 16

1st Saturday Turnier in Ungarn: Olaf Nazarenus am Ende mit 1,5/9

Das 1st Saturday Turnier in Budapest des Monats August ist zu Ende. Olaf Nazarenus konnte hierbei aus den 9 gespielten Partien 1,5 Punkte erzielen. In einem stark besetzten IM-Turnier waren 7 Titelträger, darunter 2 Großmeister und 1 Internationaler Meister am Start. Auch wenn Olaf mit dem Resultat sicher nicht zufrieden sein wird, kann man sicherlich …

Weiter lesen »

Aug 11

ICCF: Kirstin Achatz qualifiziert sich für das 11. Ladies World Championship Final

Nach dem wichtigen Sieg in der letzten laufenden Partie dieses Semifinals des 11. LWCCC  gegen LIM Galina Viktorovna Kuteneva aus Russland  ist Kirstin Achatz nun für das Finale der 11. Ladies World Championship qualifiziert. Von den 15 Teilnehmerinnen dieser Semi Final Gruppe qualifizieren sich 4 Spielerinnen für das Finale. Neben Kirstin Achatz sind dies LGM …

Weiter lesen »

Aug 10

Halbzeit beim 1st Saturday Turnier in Ungarn

Aktuell sind 5 von 9 Runden gespielt beim aktuellen 1st Saturday Turnier in Ungarn. Im IM Turnier musst Olaf Nazarenus nach seinem Auftaktsieg in Runde 1 vier Niederlagen in Folge hinnehmen. Trotz staker Partien blieb er gegen die beiden GM, sowie einem IM ohne Punkte und musste sich in Rund 5 Sharma Dushyant geschlagen geben. …

Weiter lesen »

Ältere Beiträge «