Monatliches Archiv: September 2017

Sep 27

Schweizer Nationalliga B: Olaf Nazarenus Matchwinner gegen Luzern

Am vergangenen Wochenende ging es für Bern bereits um Alles. Im Falle einer Niederlage gegen Luzern wäre man schon abgestiegen. Olaf Nazarenus, welcher gegen Daniel Portmann (2076) antreten musste ging hierbei volles Risiko. In einer sehenswerten Partie setzte er den als Angriffspieler bekannten Gegner durch ein durchaus gewagtes Figurenopfer im 7. Zug gewaltig unter Druck …

Weiter lesen »

Sep 25

2. Spieltag Kreisliga: Starkes 3:3 gegen Ludwigshafen

Am 2. Spieltag der Kreisliga konnte Lambsheim  IV gegen eine stark aufgestellte 4. Mannschaft des SK Ludwigshafen ein 3:3 erzielen. Zwar waren die 12er nur mit 5 Mann angetreten, doch an den Brettern 1-3 waren sie sehr stark besetzt. Ian Lee konnte an Brett 2 einen wichtigen Sieg gegen Martin Köbsel erzielen und neben dem …

Weiter lesen »

Sep 23

Vereinsturnier: Olaf Nazarenus mit 3/3

Im Vereinsturnier wurden wieder fleißig Partien gespielt. Bereits am Dienstag konnte sich Franz Emrich gegen Kurt Appel durchsetzen und die Partie zwischen Ian Lee und Andreas Röder endete mit einem Remis. Am Freitag musste sich Mathias Kloos sowohl gegen Olaf Nazarenus, als auch gegen Werner Eff geschlagen geben und Dieter Hess gewann seine Partie gegen …

Weiter lesen »

Sep 23

Partien 2. Pfalzliga Ost

Die Partien der 2. Mannschaft vom Wochenende in der 2. Pfalzliga Ost gegen den SC Schifferstadt können im internen Bereich nachgespielt werden. Die Partien der 1. Mannschaft liegen aktuell noch nicht vor. Zu den Partien der 2. Pfalzliga Ost

Sep 20

Fundstück der Woche

Hier das Fundstück der Woche. Eine wunderschöne Partie von unserem Schachfreund Olaf Nazarenus. Viel Spaß beim  anschauen: [wpdevart_youtube]2MXdfZvi5cQ[/wpdevart_youtube]

Sep 18

1. Spieltag 2.RLP-Liga-Süd: Gelungener Auftakt für Lambsheim

Mit dem SC Niederkirchen hatte man den Tabellenvierten der Vorsaison zu Gast und man rechnete sich für dieses Auftaktspiel durchaus Chancen aus. Würde man die ersten Punkte für den Klassenerhalt einfahren können? Die Vorzeichen jedenfalls standen gut, denn der SC Lambhsiem konnte in Bestbesetzung antreten. Bei Niederkirchen fehlte lediglich Brett 2 und so ging man …

Weiter lesen »

Sep 18

2. Spieltag 2.Pfalzliga Ost: Lamsheim II läßt Schifferstadt II keine Chance

(Bericht von Dieter Hess) In Bestbesetzung angetreten wurde unser Team seiner Favoritenrolle schnell gerecht. Schon in der Eröffnung kamen Werner (Brett 7) und André (8) in entscheitenden Vorteil den sie mit zunehmender Spieldauer ausbauten und zum sicheren Sieg verwandelten. Im 22.Zug lies das stärkste Schifferstadter Brett durch ein Remis einen Funken Hoffnung bei den Gästen …

Weiter lesen »

Sep 16

Großkampftag in Lambsheim: Saisonauftakt in der 2. Rheinland-Pfalz-Liga Süd

Morgen ist es endlich soweit und für die 1. Mannschaft des SC Lambsheim beginnt das Abenteuer in der 2. Rheinland-Pfalz-Liga Süd. Der erste Gegner ist der SC Niederkirchen und dies wird mit Sicherheit keine leichte Aufgabe. Niederkirchen hat an den Brettern 1-8 folgende Spieler gemeldet: 1 069 Yakovenko,Oleg 2201 55 34/2017 2246 4696000 GER 2 …

Weiter lesen »

Sep 16

Vereinsturnier: Olaf Nazarenus übernimmt Tabellenführung

Gestern wurden wieder 3 Partien des Vereinsturniers gespielt. Hierbei konnte sich Olaf Nazarenus gegen Andreas Röder durchsetzen. Damit übernimmt er mit 2/2 die Tabellenführung. Franz Emrich musste hingegen eine Niederlage gegen Gerald Nagel hinnehmen und hat damit aktuell eine Score von 2/4. Zudem konnte Dieter Hess seine Auftaktpartie gegen Mathias Kloss gewinnen.

Sep 13

Partien Kreisliga und Bezirksliga Nord/Ost

Die Partien vom Sonntag können im internen Bereich nachgespielt werden. Viel Spaß dabei. Partien Bezirksliga Nord/Ost Partien Kreisliga

Ältere Beiträge «