Monatliches Archiv: Dezember 2018

Dez 30

28. Erfurter Schachfestival: Starkes Meisterturnier

Beim 28. Erfurter Schachfestival waren diesmal Kirstin und Michael Achatz im Meisterturnier am Start und es sollte das erwartet schwere Turnier werden, zumal mit einer relativ kurzen Bedenkzeit von 90min+15min+(30sec pro Zug) gespielt wurde Bei Kirstin sah es zunächst in Runde 1 nach einem klaren Sieg aus, bevor sie in Zeitnot einen Turm einstellte und …

Weiter lesen »

Dez 30

Deutsche Jugend Vereinsmeisterschaft U20: Lambsheim belegt Platz 15 von 16

Vom 26.12 – 30.12 fanden die DVM U20 in Osnabrück statt. Die Lambsheimer Mannschaft mit Felix Wacker (Brett 1), Thomas Mühlpfordt (Brett 2), Andreas Wacker (Brett 3), Jonas Dalchow (Brett 4), Philipp Saive (Brett 5) und Mario Dalchow (Brett 6), konnte hierbei mit  Mannschaftspunkten aus 7 Runden Platz 15 erzielen. Sieger des Turniers wurde die …

Weiter lesen »

Dez 16

Gastspieleinsatz für SK Ludwigshafen

Beim 7:1 Kantersieg des SK Ludwigshafen gegen die TSG Mutterstadt kam Ralph Ritter zu seinem dritten Gastspieleinsatz. Gegen Maximilian Glöckler (DWZ 1753) konnte er hierbei seine Partie gewinnen. Zu den Einzelergebnissen

Dez 16

5. Spieltag Bezirksliga Nord/Ost: Lambsheim III verliert gegen Schifferstadt II

Es sollte der große Befreiungsschlag werden gegen den SC Schifferstadt. Mit einem Sieg hätte man den Klassenerhalt quasi so gut wie gesichert. Am Ende musste man sich allerdings mit 3:5 geschlagen geben und ist nun wieder mitten drin im Abstiegskampf. (Bericht von Alexander Beck) Völlig zu Recht unterlag die dritte Mannschaft des SC Lambsheim heute …

Weiter lesen »

Dez 13

Schweiz SGM 3. Runde: Olaf Nazarenus siegt beim 6:2 Sieg von Schwarz Weiss Bern

Am vergangenen Samstag wurde die 3. Runde der SGM gespielt und Olaf Nazarenus kam in der 2. Bundesliga bei Schwarz Weiß Bern zum Einsatz. Beim 6:2 Erfolg konnte er seine Partie gegen den Jugendspieler Alexandre Zaza (2000) gewinnen. Hier die wirklich sehenswerte Partie:   Schwarz-Weiss Bern 1 (2195) – Valais 1 (2030) 6 : 2 …

Weiter lesen »

Dez 10

Dezemberblitzturnier: Michael Achatz gewinnt mit 5/5

Auch beim Dezemberblitzturnier waren nur 6 Teilnehmer am Start. Michael Achatz konnte das Turnier mit 5/5 gewinnen. Bei nur 5 Teilnahmen reicht dies immerhin für Platz 5 in der Gesamtwertung. Platz 2 belegte Alexander Beck mit 3,5/5 gefolgt von den punktgleichen Christian Langheinrich und Andreas Röder. Zur Gesamtwertung Zum Dezemberblitzturnier  

Dez 09

5. Spieltag 2. Pfalzliga Ost: Lambsheim II mit Heimsieg gegen SC Rülzheim

Mit einem 5:3 Heimsieg gegen Rülzheim belegt man nach 5 Spieltagen mit 8:2 Mannschaftspunkten Rang 3. Geht da vielleicht sogar noch was in Richtung Aufstieg. (Bericht von Tim Walther) Heute hatten wir Rülzheim 1 zu Gast. Da Dieter kurzfristig ausfiel, lagen wir direkt von Anfang an 0-1 hinten. Als erstes gewann Günther Trapp, der schon …

Weiter lesen »

Dez 02

3. Spieltag Kreisliga: Unentschieden in Mutterstadt

(Bericht von Thorsten Tremmel) Vorab ein großes Lob an Gerald Becker, warum: gleich. Leider ist Bjarne kurz vor Spielbeginn krankheitsbedingt ausgefallen und der Ersatz-Mannschaftsführer Thorsten musste ans Brett. Niklas nach 45 Minuten und Felix nach 90 Minuten haben uns mit 2:0 in Führung gebracht. Dann fing das Elend mit den Springern und einigen vergebenen Chancen …

Weiter lesen »

Dez 02

4. Spieltag 2.RLP-Liga Süd: Schott Mainz zieht Mannschaft zurück

Gestern Abend erhielten wir die Nachricht, dass Schott Mainz seine dritte Mannschaft aus der 2.RLP-Liga Süd zurückzieht. Damit fällt das Punktspiel heute aus und alle Begegnungen von Schott Mainz werden mit 0:8 gewertet. Gleichzeitig steht die Mannschaft als 1. Absteiger fest.