Monatliches Archiv: November 2018

Nov 28

Schweiz SGM 2. Runde: Riehen 2 gewinnt in Sursee klar mit 5,5:0,5

Beim Aufsteiger in Sursee konnte Riehen 2 klar mit 5,5:0,5 gewinnen. Hierbei konnte Kirstin Achatz einen schönen Weißssieg erzielen. Michael Achatz, welcher nach einer 6 stündigen Anreise mit 1. f4 konfrontiert wurde, hatte an diesem Tag eine sehr zähe Partie. Nachdem er unter enormen Zeitverbrauch den Angriffswirbel des Gegners überstanden hatte, schaffte er es nicht …

Weiter lesen »

Nov 27

Vereinspokal: Felix Wacker gewinnt Spitzenspiel gegen Dieter Hess

Am vergangenen Freitag startete der Vereinspokal 2018. Insgesamt waren 10 Teilnehmer am Start. Die Auslosung brachte gleich den Kracher zu Beginn des Turniers, denn die beiden DWZ stärksten Spieler Felix Wacker und Dieter Hess mussten direkt im Viertelfinale gegeneinader spielen. Hier konnte sich Felxi Wacker durchsetzen. Hier die aktuellen Ergebnisse im Überblick Achtelfinale: Angela Rems …

Weiter lesen »

Nov 26

4. Spieltag Bezirksliga Nord/Ost: Wichtiger Auswärtssieg in Grünstadt

Mit dem gestrigen 5:3 Auswärtserfolg in Grünstadt konnte man einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Mit nun 3:5 Mannschaftspunkten belegt man Platz 6 und hat bereits 3 Mannschaftspunkte Vorsprung auf den punktlosen SC Schifferstadt und TSG Grünstadt. Am letzten Spieltag im Jahr 2018 am 16.12. muss man im Heispiel gegen den SC Schifferstadt antreten …

Weiter lesen »

Nov 18

4. Spieltag 2. Pfalzliga Ost: Lambsheim II mit drittem Sieg in Folge

Durch einen 5:3 Sieg in Herxheim konnte Lambsheim II seinen dritten Sieg in Folge einfahren und somit einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Hier geht’s zu den Partien im internen Bereich (Bericht von Tim Walther) Heute hatten wir ein Auswärtsspiel in Herxheim. Alle kamen gut aus der Eröffnung heraus. Als erstes remisierte Philipp in …

Weiter lesen »

Nov 15

Schweiz SGM 1. Runde: Riehen 2 verliert Auftaktmatch gegen Basel/Trümmerfeld

Am vergangenen Samstag startete in der Schweiz die Schweizer Gruppenmeisterschaft. Riehen 2  hatte hierbei in der 1. Regionalliga Zone B das Team aus Trümmerfeld zu Gast. Ebenfalls ein Heimspiel hatte Riehen 1 in der 1. Bundesliga gegen Nyon 1. Für Riehen 2 waren Kirstin und Michael Achatz im Einsatz. Das leicht favorisierte Team aus Trümmerfeld …

Weiter lesen »

Nov 14

Gastspieleinsätze für den SC Haßloch

Am vergangenen Sonntag musster der SC Haßloch gegen den Tabellenführer SC Schifferstadt antreten. Hierbei kamen Kirstin und Michael Achatz zum Einsatz. Das Punktspiel ging mit 1,5:6,5 verloren. Besonders bitter ist die Niederlage von Kirstin an Brett 1. Sie hatte sich eine glatte Gewinnstellung herausgespielt, welche sie einzügig eintstellte. Michael hingegen kam nach einer Ungenauigkeit in …

Weiter lesen »

Nov 14

Partien Kreisliga im internen Bereich

Die Partien vom vergangenen Wochenende der Kreisliga können nun im internen Bereich nachgespielt werden. Hier geht’s zu den Partien der Kreisliga

Nov 11

Dragoslav Jevtovic gewinnt Bezirksschnellschachmeisterschaft

Mit 4/5 konnte Dragoslav Jevtovic die Bezirksschnellschachmeisterschaft vor Johannes Feldmann gewinnen. Platz 3 ging an Udo Loos vor Julius Muckle. Zur Turnierseite

Nov 11

2. Spieltag Kreisliga: Lambsheim IV verliert gegen SC Bad Dürkheim

Am 2. Spieltag der Kreisliga musste sich Lambsheim IV mit  2:4 gegen den SC Bad Dürkheim geschlagen geben. Zur Tabelle   3 7 SC 1997 Lambsheim   IV 1330 4 SC Bad Dürkheim 1377 2 4 2.63 1 1 Wacker,Manfred 1567 2 Schmidt,Klaus,Dr. 1594 ½ ½ 0.46 2 2 Becker,Gerald 1586 3 Schwind,Albert,Dr. 1524 0 1 0.59 …

Weiter lesen »

Nov 11

Novemberblitzturnier: Alexander Beck gewinnt mit 4/4

In einem mit nur 5 Teilnehmern besetzten Novemberblitzturnier konnte sich Alexander Beck souverän mit 4/4 durchsetzen. Zur Gesamtwertung Zum Novemberblitzturnier

Ältere Beiträge «