Monatliches Archiv: Januar 2019

Jan 31

Partien 2.RLP-Liga Süd im internen Bereich

Die Partien vom vergangenen Wochenende der 2. RLP-Liga Süd können nun im internen Bereich nachgespielt werden. Hier geht’s zu den Partien der 2.RLP Liga Süd

Jan 27

6. Spieltag 2. RLP-Liga Süd: Lambsheim mit wichtigen Heimsieg gegen Post SV Neustadt

Nach dem 4:4 in Frankenthal wollte man gegen den Post SV Neustadt den nächsten Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. In der vergangenen Saison hatte man das Spiel in Neustadt deutlich mit 2,5:5,5 verloren. Dies wollte man in dieser Saison auf alle Fälle besser machen. Die Vorzeichen waren gut, denn man konnte in Bestbesetzung antreten. Beim …

Weiter lesen »

Jan 27

Marienbad Open 2019: Manfred Wacker beendet Turnier mit 4/9

Auch in den Runden 8 und 9 konnte Manfred Wacker jeweils noch ein Remis erzielen. Am Ende wurden es dann 4/9 bei 2 Siegen, 4 Remisen und 3 Niederlagen. In Summe war es ein gelungenes Open in Marienbad, was man jedem nur empfehlen kann. Zur Turnierseite ScoreCard Manfred Wacker Kolo Šach. St.č. Jméno RtgFIDE RtgN …

Weiter lesen »

Jan 25

Marienbad Open 2019: Manfred Wacker aktuell mit 3/7

So langsam nähert sich das Turnier dem Ende und in den Runden 6 und 7 konnte Manfred jeweils ein Remis gegen nominell stärkere Gegner erzielen. Anbei die Partie gegen den Engländer Paul C Stokes. ScoreCard Manfred Wacker Rd. Br. Snr Name EloI EloN Land Verein/Ort Pkt. Erg. we w-we K rtg+/- 1 10 10 Briza …

Weiter lesen »

Jan 23

Marienbad Open 2019: Manfred Wacker im Senioren D-Turnier am Start

Aktuell läuft in Marienbad das Marienbad Open 2019 und im Senioren D-Turnier ist Manfred Wacker mit am Start. Nach 5 gespielten Runden hat Manfred aktuell 2/5 bei zwei Siegen und drei Niederlagen. In Runde 6 muss er nun gegen den Engläner Paul C Stokes (Elo 1857) antreten. Insgesamt werden bei diesem Turnier 9 Runden gespielt. …

Weiter lesen »

Jan 21

6. Spieltag 2. Pfalzliga Ost: Lambsheim unterliegt Altrip

In Altrip musste Lambsheim II eine bittere 3:5 Niederlage hinnehmen. Lediglich Tim Walther gelang ein Sieg auf Lambsheimer Seite. (Bericht von Dieter Hess) Keine Mannschaftspunkte in Altrip Mit einer guten Aufstellung fuhren wir am Sonntag zum Ligaspiel nach Altrip. Obwohl die Altriper an den vorderen Brettern stark besetzt waren gingen wir als Favorit an die …

Weiter lesen »

Jan 17

Januarblitzturnier: Titelverteidiger Dragoslav Jevtovic gewinnt mit 5/6

Zum Auftakt der Vereinsblitzmeisterschaft 2019 konnte Dragoslav Jevtovic das Januarblitzturnier mit 5/6 gewinnen.Auf Platz 2 folgte Dieter Hess mit ebenfalls 5/6 gefolgt von Roland Saive. Zur Gesamtwertung Zum Januarblitzturnier

Jan 17

Schweiz SGM 4. Runde: Riehen 2 holt wichtigen Punkt gegen Tabellenführer Basel SG

Am vergangenen Samstag musste Riehen 2 gegen den klar favorisierten Tabellenführer SG Basel antreten. Von der Spielstärke war Basel klarer Favorit mit einen Durchschnitt von 2130 Wertungspunkten gegenüber 1944 bei Riehen 2. Zunächst schien es auch so, als ob sich der Favorit klar durchsetzen könnte. Nach den Niederlagen von Jean-Claude Maeder und Ruedi Staechlin lag …

Weiter lesen »

Jan 15

Partien 2.RLP-Liga Süd , Bezirksliga Nord/Ost und Kreisliga im internen Bereich

Die Partien vom vergangenen Wochenende der 2. RLP-Liga Süd ,Bezirklsiga Nord/Ost und Kreisliga können nun im internen Bereich nachgespielt werden. Hier geht’s zu den Partien der 2.RLP Liga Süd Hier geht’s zu den Partien der Bezirksliga Nord/Ost Hier geht’s zu den Partien der Kreisliga

Jan 14

5.Spieltag 2.RLP-Liga Süd: Lambsheim I erkämpft Remis in Frankenthal

Einen wichtigen Mannschaftspunkt konnte Lambsheim I in Frankenthal erzielen. Nominell war Frankenthal II mit einen Schnitt von 2005 Punkten Favorit in diesen Duell. Lambsheim I, welche auf Olaf Nazarenus verzichten mussten hatten einen Schnitt von 1938 Punkten. Für Olaf rückte Tim Walther in die Mannschaft. Zu Beginn der Begegung passierte noch nicht viel. In der …

Weiter lesen »

Ältere Beiträge «