«

»

Jan 03

SC Lambsheim trauert um Werner Eff

Werner kam 2013 in unseren Verein und integrierte sich schnell. Seinen Tod mit erst 61 Jahren haben wir mit Bestürzung vernommen. Werner war maßgeblich an den größten Vereinserfolgen mit dem Aufstieg aus der 2.Pfalzliga und aus der 1.Pfalzliga beteiligt.

Bereits seit seiner Jugendzeit war Werner ein leidenschaftlicher Schachspieler. Bis 2002 spielte er mehrere Jahrzehnte für Ladenburg und war anschließend bis 2013 für Lampertheim aktiv.

In der laufenden Saison war er mit 4,5 Punkten aus 5 Spielen der erfolgreichste Spieler der 2.Mannschaft.

Er war ein netter Mannschaftskollege und an den Clubturnieren mit vollem Einsatz dabei. Beim Weihnachtsschnellschachturnier belegte er vor wenigen Wochen noch einen sehr starken 2. Platz.

Daneben war Werner oft als Zuschauer bei den Punktspielen der 1. und 3. Mannschaft anwesend und hat die Teams unterstützt.

Ebenso wollte er sich auch in der Jugendarbeit stärker einbringen und war dabei eine Schulschach AG in Maxdorf weiter zu führen.

Werner’s Tod hinterläßt bei uns eine große Lücke und wir werden ihn als Mensch und Schachspieler sehr vermissen. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Zu Gedenken an Werner hier 3 Siegpartien aus der aktuellen Saison zum Nachspielen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>