Monatliches Archiv: Dezember 2017

Dez 31

27. Erfurter Schachfestival: Kirstin Achatz beste Dame im Hauptturnier

Gestern ging das 27. Erfurter Schachfestival zu Ende. Ein sehr schönes Turnier mit optimalen Spielbedignungen. Gespielt wurde im Radisson Blu in Erfurt, wo man auch direkt übernachten konnte. Antreten konnte man in 4 Turnieren (Meister-, Haupt-, Amateur-, und Seniorenturnier) und Kirstin und Michael gingen im Hauptturnier an den Start. Kirstin schaffte hierbei einen Traumstart und …

Weiter lesen »

Dez 17

Frohe Weihnachten

Der SC Lambsheim wünscht allen ein frohes und gesegnetes Weihnachsfest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr  

Dez 17

5. Spieltag 2.RLP-Liga-Süd: Lambsheim I verliert Derby gegen Frankenthal

Im letzten Punktspiel vor Weihnachten empfing man zum Derby die 2. Mannschaft des SK Frankenthal. Auf Lambsheimer Seite rückte für Dragoslav Jevtovic Felix Wacker in die Mannschaft, so dass man gegen ersatzgeschwächte Frankenthaler leicht favorisiert in die Begegnung startete. Doch die Begegnung verlief aus Lambsheimer Sicht alles andere als gut. Alexander Beck unterlief in der …

Weiter lesen »

Dez 15

Vereins-Schnellschachturnier: Endstand

Hier noch die Endstände vom Schnellschachturnier vom letzten Freitag: Turnier Erwachsene Rangliste:  Stand nach der 5. Runde Rang Teilnehmer Titel TWZ At Verein/Ort Land S R V Punkte Buchh BuSumm 1. Dalchow,Jonas 1703 SC Lambsheim GER 4 1 0 4.5 12.0 53.5 2. Eff,Werner 1874 SC Lambsheim GER 4 0 1 4.0 10.0 51.0 3. Jevtovic,Dragosla 2002 SC Lambsheim GER 3 1 1 …

Weiter lesen »

Dez 11

4. Spieltag Kreisliga: Lambsheim IV verliert gegen Schifferstadt IV

Parallel zum Aufeinandertreffen der beiden dritten Mannschaften trafen in der Kreisliga die vierten Teams aufeinander. Hier hatte Lambsheim knapp mit 2,5:3,5 das Nachsehen. Zur Tabelle   4 7 SC 1997 Lambsheim   IV 1243 6 SC Schifferstadt   IV 1217 2½ 3½ 3.21 1 1 Wittmann,Marcel 1380 2 Schotthöfer,Tobias 1415 0 1 0.45 2 2 Lee,Ian 1360 3 Faulhaber,Patrick …

Weiter lesen »

Dez 10

5. Spieltag Bezirksliga Nord/Ost: Lambsheim III mit Befreiungsschlag gegen Schifferstadt III

Im Kellerduell empfing heute die 3. Mannschaft des SC Lambsheim den direkten Tabellennachbarn SC Schifferstadt III. Beide Teams waren bis zu diesem Zeitpunkt sieglos in der aktuellen Spielzeit und hatten nur einen Mannschaftspunkt auf dem Konto. Ein Sieg war also Pflicht, wollte man nicht abgeschlagen ans Tabelleende rutschen. Beiden Team war die Bedeutung dieser Begegnung …

Weiter lesen »

Dez 09

Weihnachtsfeier 2017: Jonas Dalchow wird Vereins-Schnellschachmeister

(Bericht und Bilder von Dieter Hess) Mit einer riesigen Überraschung endete unser diesjähriges Weihnachtstunier. Vereins- Schnellschach Meister wurde mit Jonas Dalchow zum zweiten mal in Folge ein Jugendspieler. Dabei ließ er gleich sechs Spieler aus der 1. und 2. Mannschaft hinter sich. Nur Olaf Nazarenus konnte ihm ein Remis abringen während deutlich stärkere Spieler wie …

Weiter lesen »

Dez 08

3. Spieltag Kreisklasse B: Lambsheim V verliert gegen Bad Dürkheim II

Hier noch ein Nachtrag vom vergangenen Wochenende. Auch in der Kreisklasse B wurde gespielt und in Runde 3 musste man sich mit 1:2 gegen Bad Dürkheim geschlagen geben. Zur Tabelle   3 4 SC 1997 Lambsheim   V 883 1 SC Bad Dürkheim   II 899 1 2 2.99 1 2 Meininger,André 893 3 Weber,Bernd 899 0 1 0.49 …

Weiter lesen »

Dez 06

Schweiz SGM 2.Bundesliga: Olaf Nazarenus gewinnt – Sieg für Bern

Am vergangenen Wochenende wurde in der Schweiz die 2. Runde der SGM 2. Bundesliga Zone A gespielt und Olaf Nazarenus trat hierbei am 5. Brett für Schwarz-Weiß Bern an. Olaf setzte seinen Gegner mit gewohntem Angriffsschach permanent unter Druck und konnte die Entscheidung durch ein schönes Opfer erwzingen. Sein Team gewann gegen Baden souverän mit …

Weiter lesen »

Dez 04

Dezemberblitzturnier: FM Matthias Rüfenacht gewinnt Monatsblitz

Am vergangenen Freitag hatten wir FM Matthias Rüfenacht (Elo 2313) aus der Schweiz bei unserem Monatsblitzturnier zu Gast. Er konnte das Turnier mit 6/7 vor Michael Achatz 5,5/7 und Kirstin Achatz 5/7 gewinnen. In der Jahreswertung konnte Michael Achatz seinen 2. Platz vor Kirstin Achatz behaupten. Als Sieger der Jahreswertung stand bereits Dragoslav Jevtovic fest, …

Weiter lesen »

Ältere Beiträge «