Monatliches Archiv: Januar 2018

Jan 28

6. Spieltag 2.RLP-Liga-Süd: Bittere Niederlage gegen Neustadt

Beim ersten Punktspiel im neuen Jahr musste die 1. Mannschaft in der 2.RLP-Liga-Süd eine deutliche Niederlage beim Post SV Neustadt hinnehmen. Nominell waren beide Mannschaften in etwa gleichstark. Bei Neustadt fehlte Brett 1, dafür kam Michael Teuffer zu seinem ersten Saisoneinsatz. Auf Lambsheimer Seite rückte Tim Walther für Alexander Beck in die Startaufstellung. Nach der …

Weiter lesen »

Jan 28

Vereinspokal: Dieter Hess gewinnt in Runde 2 gegen Andre Loßnitzer

In der Vereinspokalpartie zwischen Dieter Hess und Andre Loßnitzer konnte sich am Ende Dieter Hess im Blitzen mit 2:0 durchsetzen. Doch bis zum Blitzentscheid war es ein weiter Weg. Dieter hatte zwar die weißen Figuren und kam gut aus der Eröffnung, doch im Mittelspiel bekam Andre die Partie immer besser unter Kontrolle und konnte sich …

Weiter lesen »

Jan 23

Partien zum Nachspielen im internen Bereich

Die Partien der Mannschaften 1-4 sind soweit im internen Bereich aktualisiert und können nachgespielt werden. Viel Spaß dabei. Partien 2.RLP-Liga-Süd Partien 2.Pfalzliga Ost Partien Bezirksliga Nord/Ost Partien Kreisliga

Jan 22

6. Spieltag Bezirksliga Nord/Ost: Lambsheim III holt big points gegen Bobenheim-Roxheim

Nach dem Befreiungsschlag im letzten Punktspiel des Jahres 2017 gegen Schifferstadt musste Lambsheim im Spiel gegen Bobenheim-Roxheim nachlegen. Die Begegnung beider Mannschaften wurde zum erwarteten Abstiegskrimi und am Ende hatte Lambsheim mit 4,5:3,5 die Nase hauchdünn vorne und somit nun sehr gute Chancen den Klassenerhalt zu erzielen. (Bericht von Dieter Hess) Gestern konnte unsere 3.Mannschaft …

Weiter lesen »

Jan 22

Schnellschach Bezirk Nord/Ost: Tim Walther mit 4/7 auf Platz 8

Am 13.01 wurden die Bezirksschnellschach Einzelmeisterschaften des Bezirks Nord/Ost in Neustadt ausgetragen. Es waren 24 Teilnehmer am Start und Manuel Freising konnte das Turnier mit 6/7 gewinnen, wobei er den favorisierten FM Julius Muckle in Runde 5 besiegen konnte. Vom SC Lambsheim war Tim Walther am Start. Tim konnte mit 4 Siegen Platz 8 belegen. …

Weiter lesen »

Jan 20

Vereinspokal: Michael Achatz gewinnt in Runde 2 gegen Roland Saive

Gestern kam es zur Neuauflage des Pokalfinals von 2013 zwischen Roland Saive und Michael Achatz. Bei der Farbauslosung zog Roland die weißen Figuren. In der regulären Partie wählte Roland einen Stonewallaufbau und beide Spieler platzierten Ihre Springer auf e4 und e5 und versuchten anschließend am Damenflügel weiter zu kommen und das Problem der schwachen Läufer …

Weiter lesen »

Jan 19

Partien 2. Pfalzliga Ost

Rechtzeitig zum Wochenende stehen die Partien vom letzten Spieltag der 2. Pfalzliga Ost im internen Bereich zum Nachspielen bereit. Zu den Partien im internen Bereich

Jan 14

6. Spieltag 2. Pfalzliga Ost: Lambsheim II übernimmt Tabellenführung

Auch im ersten Spiel im Jahr 2018 bleibt die 2. Mannschaft des SC Lambsheim weiter auf der Erfolgsspur. Gegen die SF Limburgerhof fuhr man einen souveränen 5:3 Erfolg ein und konnte damit die letzten Abstiegssorgen eliminieren. Ganz im Gegenteil attackiert man nun die Tabellenspitze, wo heute das Spitzenspiel zwischen Mutterstadt und Worms mit 4:4 endete …

Weiter lesen »

Jan 14

Januarblitzturnier: Olaf Nazarenus 1. Monatsblitzsieger in 2018

Am Freitag startete das neue Jahresblitzturnier 2018 und Olaf Nazarenus konnte hierbei das Januarblitzturnier mit 7,5/8 vor Titelverteidiger Dragoslav Jevtovic mit 7/8 gewinnen. Platz 3 belegte Dieter Hess mit 6/8. Zum Januarblitzturnier Zur Gesamtwertung

Jan 07

ICCF: Michael Achatz belegt Platz 2 im BDF Smaragd 07 und erzielt erste CCM Norm

Das Fernschachjahr 2017 hatte für Michael Achatz noch ein schönes Happy End. Bis kurz vor Jahresende liefen bei Michael noch die beiden Partien gegen LIM Mariola Babulova und LIM Elonora Antonia Mihai. In beiden Partien waren bereits Gewinnstellungen erreicht und es musste noch 1 Punkt eingefahren werden, um die notwendigen 10,5/16 für die 1. CCM …

Weiter lesen »

Ältere Beiträge «