Monatliches Archiv: Juli 2019

Jul 06

Jugendfest Lambsheim

(Bericht Alexander Beck) Am Samstag, 29.06.2019 fand die zweite Auflage des Lambsheimer Jugendfestes statt und auch der SC Lambsheim war wiederum mit einem Team vor Ort, um den Jugendlichen das Schachspiel näher zu bringen. Bei hervorragendem, fast schon zu heissem Wetter, waren wir mit einem Gartenschach, „normalen“ Spielgarnituren und einem Dreierteam vertreten. Im Laufe des …

Weiter lesen »

Jul 04

Schnellschachturnier in Luxemburg

Am vergangenen Sonntag waren drei Schachspielerinnen und Schachspieler des SC Lambsheim in Esch in Luxemburg, um an einem Mannschaftsblitzturnier teilzunehmen. Zusammen mit dem französischen Fidemeister Timothee Heinz trat man als Team „Chess 4 Fun“ an. Hierbei hatte man durchaus Ambitionen auf einen Platz auf dem Podest. Leider verfehlte man dieses Ziel knapp, hatte aber bei …

Weiter lesen »

Jul 02

Schweiz SMM 5. Runde: Riehen wieder auf Platz 2

In der letzten Runde vor der Sommerpause empfing Riehen 3 zu Hause die abstiegsgefährdete Basel SG. Von den Wertungszahlen war Basel Im Schnitt ca. 150 Punkte schlechter und so versuchte man Riehen mit einer taktischen Aufstellung zu überraschen, was nicht gelang. Zunächst konnte Philipp Ammann an Brett 1 gegen Arnaiz Eusebio gewinnen. Kirstin Achatz erhöhte …

Weiter lesen »

Jul 01

Mannschaftspokal: Deutliche Niederlage gegen Landau

Nichts zu holen gegen Landau! (Bericht von Ralph Ritter) Mit SK Landau wurde uns ein Gegner zugelost, der sicherlich zu den Topfavoriten auf den Pokalsieg gezählt werden kann. Entsprechend hoch war der DWZ-Unterschied zu unserer Mannschaft: 2045 zu 1879. Damit war klar, daß wir allenfalls Außenseiterchancen hatten. Pünktlich um 10 Uhr wurden die Uhren in …

Weiter lesen »