Monatliches Archiv: März 2019

Mrz 28

Schweiz SMM 1. Runde: Vizemeister Riehen 3 startet mit Auftaktsieg

Zur Beginn der neuen SMM Saison hatte Riehen 3 den Aufsteiger Echiquier Bruntrutain zu Gast. Beide Mannschaften brachten hierbei einen Schnitt von über 2000 Wertungspunkten an die Bretter. Zunächst ging der Gast durch einen Sieg an Brett 2 in Führung. In der Folge drehte sich das Blatt und man konnte nach 5 beendeten Partien auf …

Weiter lesen »

Mrz 28

Vereinsturnier und Pokal: Aktuelle Ergebnisse

So langsam aber sicher neigen sich die Vereinsturniere 2018 dem Ende zu. Im Pokalfinale kommt es zum Match zwischen Felix Wacker und Andre Loßnitzer. Hier geht’s zum Vereinsturnier Hier geht’s zum Pokalturnier

Mrz 24

35. ChessOrg Schachfestival Bad Wörishofen: Manfred Wacker mit starken 4,5/9 im Seniorenturnier

Für Manfred Wacker läuft es aktuell rund im Turnierschach. Bei seiner Teilnahme am Seniorenturnier des 35. ChessOrg Schachfestivals in Bad Wörishofen erreichte er mit Setzlistenplatz 126 einen hervorragenden 79. Platz mit einer Punktausbeute von 4,5/9 Bericht vom Schachfestival Bad Wörishofen von Manfred Wacker: Insgesamt knapp 400 Teilnehmer verteilten sich auf A und B Open sowie …

Weiter lesen »

Mrz 24

Gastspieleinsätze in der 1. Pfalzliga: Dramatisches Saisonfinale mit Happy End

Das Saisonfinale in der 1. Pfalzliga wurde zu einem echten Drama. Der SC Haßloch mussten gegen den um den Aufstieg lämpfenden SC Bann spielen. Hierbei konnte man durch zwei kurzfristige Ausfälle nur mit 6 Spielern antreten, so dass man von Beginn an gewaltig unter Druck war. Um sicher in der Liga zu bleiben musste nun …

Weiter lesen »

Mrz 21

Schweiz SGM 7. Runde: Riehen sichert Klassenerhalt gegen Biel

Am vergangenen Samstag wurde die letzte Runde der Schweizer Gruppenmeisterschaft gespielt. In Biel kam es in der 1. Regionalliga Zone B zum Aufeinandertreffen der beiden abstiegsbedrohten Mannschaften der Bieler SG und Riehen. Hierbei reichte Riehen ein 3:3 für den sicheren Klassenerhalt. Beide Mannschaften schickten eine starke Mannschaft ins Rennen und Riehen erwischte den besseren Start. …

Weiter lesen »

Mrz 17

8. Spieltag 2.RLP-Liga-Süd: Lambsheim klettert auf Rang 3

Durch einen ungefährdeten 6:2 Heimsieg gegen Gau-Algesheim konnte Lambsheim I einen Spieltag vor Saisonende auf den dritten Tabellenplatz klettern. Gau-Algesheim konnte hierbei nur mit 6 Spielern antreten, so dass man direkt mit 2:0 in Führung lag. Es folgte das Remis von Werner Mühlpfordt an Brett 1 und fast gleichzeitig endeten auch die Partien von Kirstin …

Weiter lesen »

Mrz 17

8. Spieltag 2. Pfalzliga Ost: Deutliche Niederlage gegen Tabellenführer Frankenthal

Gegen den Tabellenführer aus Frankenthal musste man eine deutliche Niederlage einstecken. Mit nun 8:8 Mannschaftspunkten befindet man sich im Niemandsland der Tabelle. (Bericht von Dieter Hess) Keine Punkte beim Tabellenführer Ersatzgeschwächt war der Weg zum Tabellenführer nach Frankenthal erwartungsgemäß schwer. Hinzu kam der kurzfristige Ausfall von Sandro, nachdem wir bereits Tim als unseren besten Spieler …

Weiter lesen »

Mrz 17

8. Spieltag Bezirksliga Nord/Ost: Wichtiger Auswärtssieg in Haßloch

Am 8. Spieltag konnte Lambsheim III einen wichtigen Auswärtssieg gegen den Mitabstiegskonkurrenten aus Haßloch erzielen. Mit aktuell 5 Mannschaftspunkten belegt man einen Spieltag vor Saisonende den 8. Tabellenplatz. Hier geht’s zu den Partien im internen Bereich Zur Tabelle   3 3 SC 1926 Haßloch   II 1496 7 SC 1997 Lambsheim   III 1639 1½ 6½ 2.34 1 1 …

Weiter lesen »

Mrz 11

6. Spieltag Kreisliga: Lambsheim IV gewinnt gegen Worms VI und schafft Klassenerhalt

Am 6. Spieltag der Kreisliga konnte Lambsheim IV einen wichtigen 4:2 Auswärtssieg in Worms feiern und damit gleichzeitig den Klassenerhalt sichern. Zur Tabelle   4 1 SV Worms 1878   VI 1213 7 SC 1997 Lambsheim   IV 1303 2 4 2.82 1 2 Fink,Joachim 1092 1 Wacker,Manfred 1591 0 1 0.04 2 3 Nagel,Jan 1322 2 Becker,Gerald 1586 …

Weiter lesen »

Mrz 10

Schweiz: Nachtrag 6. Runde SGM / Gewinnpartie von Olaf Nazarenus

Anbei gibt es noch die ausfürhlich kommentierte Gewinnpartie von Olaf Nazarenus aus der 6. Runde der SGM im Punktspiel zwischen Schwarz Weiß Bern und Brugg in der 2. Bundesliga Zone B.

Ältere Beiträge «